Benedikt XVI

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #1 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Benedikt XVI
Liebe Hanne,
in einem Artikel, unten über den Link sichtbar, habe ich u. a. Folgendes geschrieben:

Auch bei dem Priestermangel, das Zölibat bleibt, man ist resistent gegenüber der talabwärts Entwicklung.

Es ist nicht fünf vor zwölf, es ist schon weit darüber. "Wachet auf, ruft uns die Stimme .... "



lebenstraeume-und-realitaet.de/forum/19-erfahrene-menschen-berichten/816-das-abendland-benoetigt-die-r-k-kirche-jedoch-reformiert-ergaenzt-am-04-01-23
 
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #2 von Hannelore Louis
Benedikt XVI wurde erstellt von Hannelore Louis
Benedikt der XVI
Nun steht er vor seinem Richter ....
da wird er sich verantworten müssen!

Bezüglich des Problems, seiner mehr als umstrittener Sicht zum sexuellen Missbrauch in der kath. Kirche war er in der Verantwortung.

Er wusste, um das Leid der Opfer und hat es vorgezogen, sein Amt nicht mehr auszuführen, als dazu Stellung zu beziehen.

Nicht den Dogmen der kath. Kirche gab er die Schuld, nein er suchte die Schuld bei den aufsässigen Studenten der 68-er Generation und bei der Säkularisierung von Teilen der Kirche.

Ich hoffe, dass seine Seele Frieden findet.


PS
Emeritierung ist lediglich eine Form der altersbedingten Befreiung von der Pflicht zur Wahrnehmung der Alltagsgeschäfte.
Gilt auch für Professoren etc......
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Hannelore Louis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 175 Gäste und keine Mitglieder online