Informationen durch Medien, erweitert am: 16.11.2025,

Mehr
2 Tage 21 Stunden her - 11 Stunden 9 Minuten her #1 von Bernd Offizier
Informationen durch Medien, erweitert am: 16.11.2025, wurde erstellt von Bernd Offizier
Regionale Zeitung und Bild-Zeitung über Papier, dazu über Internet, Focus, und NTV. Auch über Internet, die neuesten Informationen vom 1. FC Köln über Express und Nachrichten im Fernsehen sind meine täglichen Informationsquellen. Dazu gehört der Podcast von Bild-Vize auch Bambipreisträger und Auszeichnung als Journalist des Jahres 2022, Paul Ronzheimer.

Die „schlauen“, oft negativen Kommentare über unsere Regierung im Spiegel und in der linksliberalen Süddeutschen überlasse ich anderen zum Lesen, die ohne Einflussnahme in persönlichem Blabla enden. 

Wie anders ist es bei regionalen Zeitungen, wo regional informiert wird, wo die Politiker im Volk und im Rathaus greifbar sind und sich politisch einbringen kann.

Außerdem ist für mich wichtig, was in Deutschland und in der Welt geschieht, was in meiner Gegend passiert, up to date und in der Zukunft geplant ist, inklusive regionalem wie rund um das Rathaus und den Kreis, Politik, Sport, Todesanzeigen, Kultur, Veränderungen oder was angedacht ist – täglich – lesbar unter Regionales. "Meine regionale Zeitung" hat dazu den Vorteil, mehrere Rubriken zu haben, inklusive überregionaler, was in der Welt geschieht.

Ich hatte eine Unterhaltung bezüglich der Bürgermeister-/Bürgermeisterinnenwahl. Mein Unterhaltungspartner war für die Grüne, obwohl ihm das Programm dieser Person nicht bekannt war. Okay, da er keine regionale Zeitung bezieht, blieb für ihn: Ideologie FIRST. Dazu ist es nicht ein "Muss", dass bei Ideologen schon vor einer Diskussion die Aussage feststeht? Logo, sonst würden sie ja umfallen.
In meiner Webseite habe ich u. a. geschrieben, dass Ideologie und Parteien Familien und Freunde spalten können.

Interessant sind die unterschiedlichen Stimmenwerbungen der einzelnen Parteien. Wie zu lesen ist, werben SPD und die Grünen hauptsächlich mit sozialen und ökologischen Argumenten, also, mit Geld ausgeben. Die CDU plakatiert auch für Wirtschaftswachstum und stellt sich somit breiter auf.

Geld ausgeben heißt:  Gewerbesteuer und Grundsteuer werden dazu benötigt. 

Durch die Bekanntmachung einer Haushaltssperre in verschiedenen Städten sind wohl einige über die Medien wach geworden, wo die Mittel dafür herkommen, und es werden noch weniger.

Wer macht sich heute noch selbständig, bei den ganzen Bank- und Behördenhürden?  Bedauerlich ist, es mehr über Schließungen als über Neueröffnungen zu lesen.
 

Wie informieren Sie sich über Aktuelles? Vielleicht über: Damenkränzchen, Herrenrunden und Thekengesprächen, in denen zusätzlich zu Neuigkeiten erfahren ist, was nicht in Zeitungen steht?
  
Quelle Bild 15.10.2025

 


 

 Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Die vollständige oder teilweise Reproduktion jeglicher Art von Texten, Fotografien, Illustrationen oder Musik ist nicht gestattet. Eine Ausnahme besteht nur für Inhalte, die mit einer ausdrücklichen Erlaubnis versehen sind. Hier im Online-Buch und  alt.senat-chor.de/#xl_xr_page_index  (inaktiv), sowie  lebenstraeume-und-realitaet.de/senat-chor-neue-seite sind private Blogs mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen die persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse der Autoren dar. 
Strafrechtlich zulässige kritische Meinungsäußerungen sind möglich, allerdings keine Beleidigungen. 
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichten Gesetzestexten, Berichten, Bildern, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, sowie weiteren Medieninformationen. Aufgeführte Einsätze dienen lediglich als Basis zur Verständlichmachung der Kommentierung. Für die Inhalte einer Wiedergabe, inklusive Werbung, übernehmen wir keine Verantwortung. Im Weiteren beachten wir den Artikel 5 im Grundgesetz, der sich auf die Meinungsfreiheit bezieht.. www.bundestag.de/gg/grundrechte
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Stunden 9 Minuten her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online