Unser erster Flug,

Mehr
10 Monate 1 Woche her - 10 Monate 1 Woche her #1 von Inge Nölke
Unser erster Flug, wurde erstellt von Inge Nölke
       Unser erster Flug.


Bisher sind wir meist mit dem Auto zum Wandern nach Österreich gefahren.
Ich wollte aber immer in die Welt hinaus und das geht am besten mit dem Flugzeug.

Mein Mann hat zwar immer beteuert, keine Angst vor dem Fliegen zu haben, aber ich bin mir da nicht so ganz sicher. Wenn ich ihm vorschlug, mit dem Flieger zu verreisen, hat er immer abgeblockt und behauptet, im Auto könnte man die Fahrt selbst beeinflussen, aber im Flugzeug hätte kein Gast die Möglichkeit einzugreifen.

Irgendwann war ich die aussichtslosen Diskussionen leid und habe den Urlaub mit zwei Flügen nach Teneriffa gebucht. Vorher hatte ich allerdings mit meiner Mutter abgesprochen, dass sie mit mir fliegt, falls mein Mann sich tatsächlich weigert. Was ich ihm aber verschwiegen habe.
  
Abends machte ich dann Nägel mit Köpfen, indem ich ihm die Unterlagen und Flugtickets präsentierte mit der Frage: „Fliegst du mit mir oder muss ich mir jemand anderen suchen?“ Ich hatte mit Gegenwehr gerechnet, aber seine Reaktion war unerwartet cool, natürlich wollte er mitfliegen. Am nächsten Tag auf der Arbeit muss er positiv über die Reise gesprochen haben, denn sein Kollege nebst Frau wollten sich unserem Urlaub anschließen.

Kurz vor Antritt der Reise geschah dann dieses schlimme Unglück mit vielen Toten, wo auf dem Rollfeld des Flughafens von Teneriffa zwei Flugzeuge ineinander fuhren. Das versetzte mir einen riesigen Schock und nahm die Vorfreude auf Teneriffa.
Ich hatte meinen Mann quasi gezwungen zu fliegen.

Unsere Freunde wären ohne mich auch nicht ins Flugzeug gestiegen. Wenn jetzt irgendetwas passierte, war das einzig und alleine meine Schuld. Mir war ganz elend zumute.
Beim Kofferpacken kam dann auch noch die Retourkutsche meines Mannes: „Du wolltest unbedingt fliegen, also kannst du auch Koffer packen.“ Mein schlechtes Gewissen verdammte mich zu dieser Fronarbeit.

In der letzten Nacht vor dem Urlaub konnte ich nicht schlafen, weil ich total nervös und aufgeregt war.

Als wir dann endlich im Flugzeug saßen, hatten mein Mann und unsere Freunde bald alles Negative hinter sich gelassen. Sie genossen das Fliegen.

Nur mir war schlecht. 
Zu meinem Entsetzen gab es auch noch einen Fluglotsenstreik, durch den wir gezwungen waren, einen Umweg zu nehmen, sodass die Flugzeit nach Teneriffa nun gut 7 Stunden betrug. Meine Drei haben im Flugzeug gefeiert und waren total happy, während ich die ganze Strecke mit Übelkeit zu kämpfen hatte.

„Von nun an fliegen wir nur noch“, war der für mich in diesem Moment wenig erfreuliche Kommentar meines Mannes.


Hier der Link von meiner Kenia Reise.
lebenstraeume-und-realitaet.de/forum/14-reisen/883-kenia#1220


 
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von Inge Nölke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online