Keine Antwort von Landrat Herrn Rock und der Brühler SPD,

Mehr
4 Tage 6 Stunden her - 3 Tage 19 Stunden her #1 von Bernd Offizier
Am 23.09.2024 habe ich Herrn Landrat Rock einen praktikablen Vorschlag gemacht, in Anlehnung an ein Handling von Landrat Herrgott, was sich auf Tätigkeiten von Zuwanderern bezog. Bedauerlicherweise habe ich bis heute keine Antwort von ihm bekommen, nur von seinem Büro, und noch stillos - nicht mal mit einer persönlichen Anrede. Man würde wieder auf mich zukommen, worauf ich bis heute warte.
Liebe Leser, wie denken Sie darüber?
Interessant, die Wahlen stehen gerade vor der Tür.

Informationen über Einzelheiten, auch die Bitte an die SPD, können Sie über den Link erfahren.

lebenstraeume-und-realitaet.de/forum/12-politik/1227-aus-meiner-sicht#1735

Der gestrige Besuch meiner Frau in einem Restaurant in Bad Münstereifel erinnerte mich wieder an den Brief, den ich am 23.09. 2024 geschrieben habe.

Der Restaurantbesitzer beklagte sich darüber. Er hat keine Arbeitskräfte, er kann nur noch drei Tage in der Woche mithilfe seiner Schwiegertochter öffnen. Die Arbeitskraft, die er für eine Woche hatte, hat auch gleich wieder gekündigt. Mit dem Grund über die Stütze bekommt er mehr, als wenn er in der Gastronomie tätig ist. Erklärung: Inklusive seiner Kinder kommt er auf eine Stütze von 3700 € und zusätzlich Wohngeld.

Ich finde auch traurig, dass Zuwanderern regelrecht die Arbeit verweigert wird.
 Den Leuten tut es ja auch nicht gut, untätig herum zu sitzen und viele werden darüber krank und depressiv.

Hier könnten doch gesunde Zuwanderer als Bedienung  nach dem Muster, das Landrat Herrgott eingeführt hat, eingestellt werden, nur, man muss sich drum kümmern. Sehr schade, es gibt offenbar nur einen Landrat Herrgott.
Wievielen Leuten hätte man bisher helfen können?
Dazu sehe ich Umsatz und Steuerverlust! Auch zu Lasten der Bürger!
 So ein Vorgehen wäre in der Industrie und Privatwirtschaft nicht denkbar. Bei der Einstellung würden sie schon wieder entlassen.
Letzte Änderung: 3 Tage 19 Stunden her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden