Demokratie,

Mehr
1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #1 von Inge Nölke
Inge Nölke antwortete auf Demokratie,
Waren die meisten Menschen vor 80 Jahren nicht in erster Linie bemüht, einfach nur zu überleben? Besonders, nachdem viele ihrer Lieben dem Krieg zum Opfer gefallen waren?

Faschismus erscheint mir, wie aus grauer Vorzeit. 
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 5 Tage her #2 von Bernd Offizier
Demokratie, wurde erstellt von Bernd Offizier
80Jahre Hitler-Attentat: Die Lehre daraus: «Demokratie muss geschützt werden».
Aber Achtung, schnell wird die Freiheit in einer Demokratie durch ein Diktat zum Faschismus. Schauen Sie sich um, wievielt Scheindemokratien es in verschiedenen Ländern gibt, wo nur eine Meinung zählt = Faschismus.

Leider ist es so, dass wir täglich Diktaten unterliegen, die wir uns selbst auferlegen oder erforderlich zu unserem Leben sind, wobei es ein schmaler Grat zum Faschismus ist.

Bei Unrecht haben wir in der Demokratie die Möglichkeit, es anzusprechen und je nach Situation sogar die Verpflichtung, um Schaden abzuwenden.

Wie war es denn vor mehr als 80 Jahren? Vielleicht haben viele gedacht, irgendeiner wird ihn doch beseitigen. Man hat es nicht geschafft.

Allerdings in dieser Dritten-Reich-Diktatur und der vor einigen Jahren noch in der DDR taute sich keiner keinem kein Wort zu viel zu sagen - um nicht verhaftet zu werden.
In der Bundesrepublik sind Parteien nach einer politischen Richtung ausgerichtet. Um Meinungen zusammenzufassen, werden Fraktionen gebildet.

Eine Fraktion ist quasi ein verkleinertes Abbild einer Partei. I​​​​​ch sehe es so, die persönliche Meinung ist integriert oder geht unter.
Zur Selbstvertretung meiner Meinung bin ich in keiner Partei und unabhängig. Das heißt: "Tue Recht und scheue niemand."

Natürlich ist das nicht immer konform mit der Ideologie und dem Parteibuch von Freunden und Bekannten.
Allerdings, mit Respekt und Toleranz hat es bis heute funktioniert.

Nach Artikel 20 und 28 des Grundgesetzes ist der deutsche Staat ein demokratischer und sozialer Bundes- und Rechtsstaat.
​​​​
Wie schon erwähnt; durch die demokratische Freiheit kann eine Partei eine Ideologie festzurren und so kann eine Anlehnung an Faschismus entstehen,
bei dem und bei denen andere Meinungen nicht zählen.
​​​
Mit unserer Meinung müssen wir solchen Ideologinnen, die ich in der Regierung und auch in Brühl sehe,
die Zähne zeigen.
Die nächste Wahl kommt bestimmt.

Parteien haben die Aufgabe, die politischen Interessen des Volkes zu vertreten. 
 
Letzte Änderung: 1 Monat 5 Tage her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.046 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 194 Gäste und ein Mitglied online