Wie geht es weiter?

Mehr
6 Monate 1 Tag her - 1 Monat 2 Wochen her #1 von Bernd Offizier
Wie geht es weiter? wurde erstellt von Bernd Offizier
In einem Interview, bzgl. des Wahlerfolgs der AfD im Osten Deutschlands, antwortete eine Dame von dort: "Es tut sich ja nichts."

Dieser Satz deutet auf nicht eingehaltene Versprechungen der Bundesregierung hin.
 

Wo die Stimmen der AfD herkommen, ist einfach sichtbar. SPD und Grüne gehören zu den "Spendern".
 

Ampelkoalition Ausschnitt Quelle: "Stock" frei. 
Hier wird deutlich, man ist mit ihrer Ampeltätigkeit unzufrieden. Wobei die Migrationspolitik eine entscheidende Rolle spielt. Versprechen vor der Wahl, "härter durchzugreifen", hat nicht mehr gezogen; offenbar wurde die Glaubwürdigkeit der Ampel in Zweifel gesetzt. 

Und wenn sich jetzt nicht etwas tut, werden sich die Stimmen der AfD mehren. Durch die oft erkennbare Uneinigkeit der Ampel ist das "Tun" sehr eingeschränkt. Daraus folgt: Mit der Rückholung von verlorenen Wählern wird es wohl nichts. 

Begreifen die Parteien nun -nach diesem Rechtsruck -welche Themen den Wählern vordergründig sind?

Es ist sehr bedauerlich, dass nicht ausreichende Mittel zur Stützung der Umwelthilfe zur Verfügung stehen. U.a. ist der Verkauf von E-Fahrzeugen rückläufig. Ein geplantes Werk in Kaiserslautern zur Batterieherstellung ist mit einer Baupause auf Eis gelegt. Es sieht aus wie ein kybernetischer Kreislauf.

Schau'n wir mal, wie es weitergeht.
 

Hier im (E-Book) Online-Buch und  alt.senat-chor.de/#xl_xr_page_index  (inaktiv), sowie  lebenstraeume-und-realitaet.de/senat-chor-neue-seite  sind private Blogs mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen die persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse der Autoren dar.   
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichten Gesetzestexten, Berichten, Bildern, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, sowie weiteren Medieninformationen. Aufgeführte Einsätze dienen lediglich als Basis zur Verständlichmachung der Kommentierung. Für die Inhalte einer Wiedergabe, inklusive Werbung, übernehmen wir keine Verantwortung. Im Weiteren beachten wir den Artikel 5 im Grundgesetz, der sich auf die Meinungsfreiheit bezieht.. www.bundestag.de/gg/grundrechte
 
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inge Nölke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 223 Gäste und keine Mitglieder online