Politische aktive Jugend,

Mehr
7 Monate 3 Wochen her - 7 Monate 3 Wochen her #1 von Bernd Offizier
Politische aktive Jugend, wurde erstellt von Bernd Offizier
 Quelle: Internet, ohne Quelle.
Zugegeben, der Einstieg in eine Verantwortung ist nicht immer einfach. 

Ich denke an die Vorsitzenden der Jungen Union und der Jungen Grünen.

Was ich jetzt auf dem Parteitag der Grünen übers Fernsehen gesehen habe, wie unbedarft die Grüne Jugend für Einwanderungen plädiert, zeigt mir, dass sie sich mit dem Gesamtkomplex Zuwanderer und Asylsuchender bisher nicht exakt auseinandergesetzt hat.
Selbst die Regierung befleißigt sich erst seit Kurzem, sich damit deutlicher auseinanderzusetzen. 

"Lasset die Kindlein zu mir kommen, ich will sie erquicken", funktioniert leider in diesem Stil nicht.

Mir ist nicht bekannt, wo entsprechend möblierte, bezugsfertige Wohnungen bereitstehen, inklusive: Betten, Wechsel-Betttücher-, Kopfkissenbezüge, Handtücher und Körperwäsche in den passenden Größen für Asylsuchende und Flüchtlinge bereitstehen.

Ich hörte schon: Flüchtlinge aus der Ukraine halten sich für Reinigungen außerhalb der Wohnung, z. B. für Treppen putzen und andere gemeinschaftliche genutzte Flächen zu säubern, nicht für zuständig.

Bei Forderungen sollten auch praktikable Lösungsvorschläge genannt werden, was ich vermisse. 

Was ich gesehen habe - und lobenswert finde, es wurde sich mit dem sozialen Aspekt auseinandergesetzt, sehr schade und  bedauerlicherweise ist es zu wenig.
Landesweit werden von Bürgermeistern/rinnen Lösungen gesucht.

Machen, was funktioniert .... und dann nur zählt!

Heute, 27.11.2023 | 15:35 Quelle Focus, Analyse von Hugo Müller-Vogg
Auf ihrem Parteitag haben die Grünen mehrfach demonstriert, dass sie sich unverändert grünen Illusionen hingeben. Bei Themen wie unbegrenzter Zuwanderung, Bürgergeld oder Kernkraft wird klar: Viele Grüne leben nach wie vor in einer Traumwelt.
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online