- Seite - 2 - Senat Chor ab 26.09.2019, Fidele allgemein,

Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #1 von Bernd Offizier
Liebe Fidele und Freunde der Fidelen Bröhler Falkenjäger!
Den Einstieg in den Karneval haben wir uns anders vorgestellt.
Wir trauern um zwei Freunde, auch Karnevalisten, Albert Damaschke und Toni Judersleben, die plötzlich und unerwartet die Erdenbühne verlassen haben.
Der Trauergottesdienst von Toni Judersleben ist am 25.11.2019 um 12.00 Uhr
in der katholischen Kirche in Vochem, St. Albert-Str.
Im Anschluss ist die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof in Vochem, hinter der Kirche.
#
Unser Mitgefühl ist bei den Angehörigen.
Ich teile die Gedanken von Landrat Michael Kreuzberg und Bürgermeister Dieter Freytag.
Bernd Offizier.

Der Trauergottesdienst war am Donnerstag, 14.11.2019 um 12 Uhr in St. Margareta.
Im Anschluss fand die Beisetzung auf dem Südfriedhof in Brühl statt.
#
Weitere Informationen über:
#
Ergänzt am 30.09.2019, Info der Stadt Brühl: "Kulturgarage" (am Ende der Seite).

Am 27.09.2019 haben sich Andreas Granrath, Bernd Migge, ich und die drei Damen, die den „Fondation Mama Kaj e.V.“ gegründet haben, bei Filmaufnahmen im Sudhaus Turm, getroffen. Die Damen bedanken sich recht herzlich bei allen Spendern. Auch Präsident Andreas Granrath, Bernd Migge, der 1. Vorsitzende der Fidelen Bröhler und ich bedanken uns, dass Sie unserm Ruf zur Spende gefolgt seid.

Der gewünschte Erfolg hat sich eingestellt. Erst nach siebzig Meter ist man auf Wasser gestoßen. Der Brunnen sprudelt! Unvorstellbar, es ist die Wasserversorgung für das ganze Dorf. Aber halt, zurzeit sprudelt er noch selbstständig - wie lange noch?




Mittlerweile wurde ein 1000 Liter Tank auf eine Konsole gestellt, aus dem das Wasser gezapft wird.
Zum Pumpen wird allerdings Strom benötigt. Den ersten Teil haben wir geschafft, wir können nun unmöglich auf halbem Weg stehen bleiben, Strom muss her!... "Wir schaffen das".


Die Damen fliegen am 28.09.2019, zu eigenen Lasten, mit fünfzehn Koffer, a 23 kg, in den Kongo, natürlich sind wir alle auf ihren Bericht, Bilder und Video gespannt.
Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.
Liebe Spender, ich denke, mit Ihrer Spende habt Ihr für das Dorf bisher unvorstellbares geschaffen.
Zum Wasser holen mussten die Bewohner bislang 3 km laufen
.
............................................
Achtung
Neue Informationen zurzeit nur durch anklicken von dem Link: lebenstraeume-und-realitaet.de/senat-chor
............................................

Neues Rundschreiben, Bilder und Rundflug Info.
Links zur Milchbarverabschiedung

www.youtube.com/watch?v=nAZLIOkVH98

www.senat-chor.de

Den Link herauskopieren und bei sich speichern für den nächsten Besuch > lebenstraeume-und-realitaet.de/senat-chor


Bilder von unserem ersten Oktoberfest-Auftritt, 26.09.19, in der Senioren Residenz, Alte Bonn-Str.

Ergänzt: Bilder vom Auftritt: Oktoberfest im Johannesstift "An der Ziegelei" 02.10.2019










Fotoflug-Spende für die Fidele Bröhler * Falkenjäger KG und die Bürgergemeinschaft Vochem e.V.
Aufnahme nach Rundflügen über den Rhein, rund um den Kölner Dom, Brühl, Phantasialand, Vorgebirge und zurück nach Bonn Hangelar.

Heike Löhrer schrieb am, 09.10.2019, im "Brühler Schlossbote": Vogelfrei.
Am 21.09.19 war es so weit.
Die Los-Gewinner aus einer Jahrmarkt-Aktion; anlässlich des 70-jährigen Bestehens der Bürgergemeinschaft Vochem und ein Los-Gewinner aus einer Brühler Sommerfest-Tombola, konnten nun ihre Gewinne einlösen und mit Bernd Offizier in die Luft gehen. Die Gewinner aus Vochem waren: Frank Funke, Margret Kleinschmidt und Angelina Schmuck. Der Gewinner vom Sommerfest der Fidele war Michael Pauli. Da zwei Gewinner nicht konnten, übernahmen Jupp Jülich und Heike Löhrer die freien Plätze. Um 9 Uhr trafen wir uns alle am Autohaus Offizier, von wo es dann nach Hangelar zum Flugplatz ging. Franziska Matheis, die Vorsitzende der Bürgergemeinschaft Vochem, begleitete ihre Gewinner und war dann somit mit ihrem Mann und einer weiteren Begleiterin unser Bodenpersonal. In Hangelar angekommen, rollten wir alle gemeinsam die Maschine aus dem Hangar auf den Zubringer zur Tankstelle.

Hierbei handelt es sich um eine Piper Turbo Arrow IV. An die Bodencrew wurden Warnwesten verteilt. Wir flogen in zwei Gruppierungen, da pro Flug nur vier Personen(Pilot +drei Passagiere) in der Maschine Platz finden.

Um ca. 10 Uhr ging die erste Gruppe in die Luft. Wir beobachteten den Start unserer Kollegen und genossen die Vorfreude. Es war reger Flugbetrieb auf dem Platz. Ein Luftschiff war auch vertreten, das wohl auch das schöne Wetter an diesem Tag ausnutzen wollte. Nach 50 Minuten landete dann unsere erste Gruppierung. Nun gingen wir, Jupp Jülich, Michael Pauli und ich an den Start. Als wir oben waren und wir den Ausblick sahen, waren wir „hin und weg″. Das kann man gar nicht beschreiben. Jetzt ging es in Richtung Köln.

Vorher holte Bernd Offizier noch vom Tower Köln-Bonn die Einfluggenehmigung in die Kontrollzone ein. Wir flogen über den Rhein, an den „Kranhäusern“ vorbei, drehten eine Runde um den Dom, und hatten im wahrsten Sinne des Wortes „die beste Aussicht op de Dom“. Hier die nicht so bekannte Süd-Ostseite.



Die ganze Stadt konnten wir überblicken. Von Köln nach Brühl, überquerten wir das Phantasialand und den Schlosspark, wobei wir auch hier manches Gebäude in Augenschein nahmen und konnten einige Schnappschüsse machen. Jetzt ging es weiter über das Vorgebirge. Abschließend hatten wir noch einen herrlichen Ausblick auf das Siebengebirge.

Rund 50 Minuten, nach einer sanften Landung, hatte uns der Boden in Hangelar wieder. Uns war die Begeisterung förmlich ins Gesicht geschrieben. Alle waren begeistert von diesem Erlebnis.

Nachdem wir alle zusammen den Flieger wieder in den Hangar geschoben hatten, ging es noch zu einem Plausch ins Fliegerheim. Hunger und Durst wurden gestillt. Es gab leckere Hausmannskost - auch ein Gyros-Pita.
Franziska Matheis strahlte bis über beide Ohren, als sie sah, wie glücklich und begeistert alle waren.

Hinter dem E-Mail-Adressen- und Handynummer-Austausch, fuhren wir frohen Mutes nach Hause. An diesem Erlebnis werden wir mit Sicherheit noch lange zehren. Unser besonderer Dank gilt unserem Piloten Bernd Offizier, der uns dieses traumhafte Erlebnis ermöglicht hat. Es ist ein besonders schönes Hobby, bei dem man sich frei fühlt, wobei es auch in der Fliegerei Regeln gibt. Wir wünschen
B. Offizier weiterhin unfallfreie und schöne Flüge.


Auch Zeitungen/Magazine vergessen schon mal von beschriebenen Veranstaltungen den Veranstaltungsort anzugeben – und wo man die Karten kaufen kann, wie z. T. auch hier, bei einer Veranstaltung der Stadt Brühl.
Aus Erfahrung kann ich dazu sagen, dass die Karten oft schnell vergriffen sind, ich kann keine "besorgen". Die Karten müssen sofort bezahlt werden, zurücklegen geht nicht!
So. 8.12. ist ausverkauft.


Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.600 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online