Die vierte Welle

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1 von Walter Gollhardt
Die vierte Welle wurde erstellt von Walter Gollhardt
Die vierte Welle droht gerade Deutschland zu überrollen, und wir haben genau in dieser für uns so entscheidenden Zeit keine handlungsfähige Regierung.
Die geschäftsführende kann nichts wesentliches mehr entscheiden, und die kommende kann noch nichts entscheiden.

Es wäre nun die Stunde der Ministerpräsidenten sich zusammenzusetzen, und ein kraftvolles Signal über die Parteigrenzen hinweg an die verunsicherte Bevölkerung auszusenden. Doch nichts dergleichen geschieht.
Statt dessen diskutiert man vor allem bei den Grünen im Nachgang über die Personen, die Ministerposten in der neuen Regierung bekleiden sollen, und was man in den Koalitionsverhandlungen alles nicht erreicht hätte. Der Proporz innerhalb der Partei ist mal wieder wichtiger als schnelles Handeln in der Krise.
Auch die SPD will sich viel Zeit bis zur Wahl des Kanzlers lassen, Zeit, die wir nicht haben, denn das Virus richtet sich nicht nach dem Gezänk und dem Nachkarten in den Parteien.

Inzwischen macht sich eine neue Variante auf den Weg zu uns und um den Globus!
Es wird wie schon vorher mit der Delta-Variante sehr schnell gehen, sie ist nicht aufzuhalten, und sie soll nach allem was man weiß wesentlich ansteckender sein, möglicherweise auch bei geimpften.
Eine Weiterentwicklung vorhandener Vakzine würde mindestens drei Monate dauern, und danach käme das Zulassungsverfahren.
Wenn es so ist, wäre es der Super Gau mitten in der vierten Welle.
Auch wenn es nun Massenimpfungen bei den ungeimpften geben sollte, käme dies zu spät, um noch eine nennenswerte Wirkung zu erzielen.
Regional soll es auch schon wieder eine Verknappung von Impfstoffen geben.

Wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge paßt das Spiel es 1. FC-Köln mit fünfzigtausend Zuschauern ins Bild.
Das Sicherheitskonzept des Vereins in allen Ehren, und ich gönne jedem Fan das Erlebnis im Stadion, aber das Spiel sollte ohne Zuschauer stattfinden, denn niemand kann garantieren, daß nicht doch Ansteckungen möglich sind, und es eben auch Tote geben kann.
Düsseldorf hat seinen Rosenmontagszug in den Mai verschoben, nur Köln will an dem Termin festhalten.
Ich glaube, daß da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Wir sollten uns wappnen, und vor allem nichts ausschließen, und ausnahmsweise auf die Wissenschaftler hören, die die jetzige Situation vorhergesagt haben.


Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 230 Gäste und 3 Mitglieder online