Ungeimpfte.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #1 von Walter Gollhardt
Walter Gollhardt antwortete auf Ungeimpfte.
Lieber Bernd,

wie man mit Impfverweigerern umgeht, machen uns andere Staaten um uns herum wieder einmal vor.
Z. B. Frankreich und auch Italien beschäftigen Impfverweigerer im Medinzinischen- und im Pflegebereich nicht weiter, sie beziehen auch keinen Lohn oder ein Gehalt, und die Arbeitgeber lassen sich auch nicht wie bei uns weiter von einer kleinen Minderheit erpressen.
Wer sich außer aus medizinischen Gründen nicht impfen läßt, obwohl er es könnte, muß nun dort mit den Konsequenzen seines handelns rechnen.
Die geimpften sollten sich nicht weiter von den Verweigerern einreden lassen, daß sie die Gesellschaft spalten würden.
Dieses Schwarze Peter Spiel mit der angeblichen "Corona Diktatur" muß nun aufhören, denn Dank der Impfverweigerer erleben wir nun die Pandemie der Ungeimpften und Unbelehrbaren, die unsere Intensivstationen an den Rand ihrer Kapazitäten bringen, denn für andere schwer erkrankte fehlen nun dort Plätze. Es ist dort bereits zehn nach 12!!
Deutschland marschiert auf einen harten Winter zu, mit einer möglichen "Triage" an unseren Krankenhäusern, und mir tun die Ärzte leid, die das evtl. entscheiden müssen, und daran wird auch eine Steigerung der Impfquote erst einmal kaum etwas ändern.
Knapp 69 Prozent zweifach geimpfte in Deuntschland sind einfach zu wenig, um Covid 19 erfolgreich zurückzudrängen.
Insofern verstehe ich den noch geschäftsführenden Gesundheitsminister nicht, der den Biontec Impfstoffe deckeln will, zugunsten des sich dem Verfallsdatum nähernden Vakzin von Moderna.
Es stände dem reichen Deutschland gut an, den Moderna-Impfstoff an arme Länder zu spenden.
Wir gewinnen den Kampf gegen Covid 19 nur gemeinsam, oder wir verlieren ihn längerfristig ebenfalls gemeinsam.
Zusatz:
Die neue Bundesregierung ist noch nicht im Amt, und bisher hört man nicht allzuviel, wie sie das z. Zt. drängendste Problem, nämlich die Bekämpfung der Pandemie nachhaltig angehen will.
Es geht eher weiter wie unter der alten Regierung, die unterschiedlichsten Signale, jeden Tag etwas anderes, und die Verunsicherung der Bürger geht damit, angetrieben von dem vielstimmigen Chor aus den einzelnen Bundesländern munter weiter.
Es zeigt sich aber immer deutlicher, daß es sehr wohl einen Zusammenhang zwischen der Impfquote und dem Wähleranteil der extremen Parteien am rechten und am linken Rand gibt.
Sachsen rangiert an der Spitze, mit einem Inzidenzwert über 1000, gefolgt von Thüringen, und wer hätte das gedacht von Bayern unter Markus Söder, der doch so gerne den zupackenden Macher und Warner gibt.
Auch erweist sich die Hospitalisierungsrate als alleiniger Maßstab als nicht ausreichend, um schnell reagieren zu können.
Der altbewährte Inzidenzwert erlaubt da allemal schnellere und genauere Reaktionsmöglichkeiten.
So schaffen es z. B. die Gesundheitsämter nicht mehr, Ansteckungsketten zurückzuverfolgen.
Um die drohende Triage abzuwenden werden bereits Corona Patienten bundesweit auf Krankenhäuser verteilt, die noch Intensivbetten inkl. Personal frei haben.
Fachleute, die bereits im Juni vergeblich vor den nun herrschenden Zuständen gewarnt haben, rechnen damit, daß Deutschland in ca. drei Wochen vor der Situation stehen wird, daß das Gesundheitssystem kollabiert.
Wenn wir einen harten Lock Down verhindern wollen, dann dürfen wir nicht weiter einen Impfzwang für diejenigen, bei denen nicht medizinische Gründe dagegen sprechen, weiter ausschließen.
Wir haben keine Zeit mehr, lang und breit darüber zu diskutieren, juristisch und verfassungsrechtlich ist so etwas möglich.
Und mal ehrlich, da wo 2G konsequent gilt, ist der Impfzwang doch schon die Realität.
Und steigende Impfzahlen beweisen die Richtigkeit dieses eingeschlagenen Weges!!



Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Walter Gollhardt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #2 von Bernd Offizier
Ungeimpfte. wurde erstellt von Bernd Offizier
Es ist rücksichtslos, wie sie sich ihren Mitmenschen, dir und mir gegenüber verhalten.

Sie reduzieren unser gesellschaftliches Leben, nehmen der Jugend ihre Freiheit und blockieren deren Zukunft. Viele Existenzen treiben sie an den Rand - oder auch in den Ruin, mehr noch, wie viele müssen durch ihren Egoismus sterben? Wie viele Intensiv-Betten werden von ihnen belegt? Dringende OPs müssen zurückgestellt werden.

Sie leben keine Solidarität.

Wer benutzt denn die gefälschten Impfzertifikate?

Mit dabei die Querdenker, die zu doof sind geradeaus zu denken, sie setzen sich gegen die öffentliche Ordnung hinweg, wobei Polizeibeamte nicht selten Verletzungen davontragen.

In meinen Augen sind es Verbrechen.

Quelle: "Tagesspiegel"07.09.2020, 12:30 Uhr
Es knallt gewaltig in der "Querdenken"-Szene: Ein Insider stellt die Führung als Abzocker und Betrüger dar, es gehe den Köpfen vor allem um Profit.

Quelle: Tagesspiegel SEBASTIAN LEBER
Auszug:

Leider hätten viele noch immer nicht begriffen, dass wir „mächtige Lichtwesen sind“, so Verschwörungstheoretiker Heiko Schrang, der bei beiden Berliner Querdenken-Aufmärschen auf der Bühne stand.

Hier hilft nur eines, die "Lichtgestalten" müssen es sehr, sehr deutlich über verschieden Formen zu spüren bekommen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online