Ich muß es einfach mal loswerden!!

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #1 von Walter Gollhardt
Ich muß es einfach mal loswerden!! wurde erstellt von Walter Gollhardt
Ich muß es einfach mal loswerden!
Der Impfstoff gegen das Corona Virus ist Mangelware, in der EU und natürlich auch in Deutschland, und da werden z. B. neben anderen Gegenden im Raum Köln Impftermine nicht wahrgenommen, bzw. die Menschen verweigern vor Ort die Impfung, da lt. Meldungen in den Medien, bzw. in einschlägigen Foren der Impfstoff von Astra Zeneca eine geringere Wirksamkeit hätte, als der noch weniger verfügbare von Biontech-Pfizer.
Angeblich lagern inzwischen bundesweit hunderttausende Impfdosen von Astra Zeneca, da ja zuvor eine Priorisierung beschlossen wurde, was bedingt durch das Verhalten vieler ja nun kaum noch Sinn macht.
Auch darf der Impfstoff in Deutschland nur an unter fünfundsechzigjährige verimpft werden.
Davon gäbe es allerdings genug, die gerne geimpft würden, Lehrer, Polizisten, Menschen in Heil- und Pflegeberufen, usw.

Wir alle sehnen uns doch nach ein wenig mehr Bewegungsfreiheit, mehr Kontakten, einem wenigsten kleinen Stück unseres vorigen Lebens.
Und da lassen wir einen Impfstoff, der dies wieder möglich machen würde, auch wenn er keine 95 Prozent Wirksamkeit gegen Covid 19 und seine Mutationen erreicht, einfach liegen??

Angesichts der aktuellen Situation wäre ich zumindest für eine teilweise Aufhebung der Priorisierung, und impfen nach dem Motto:
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Ich glaube, die ungenutzten Impfdosen von Astra Zeneca wären sehr schnell an den Mann/die Frau gebracht.
Dies setzt natürlich unkonventionelles Handeln voraus, was in Deutschland schon immer Probleme gemacht hat. Lieber nach Recht und Gesetz, statt nach den Erfordernissen handeln, denn es gibt dann bestimmt wieder einige, die dann die Justiz bemühen werden. Ausgang ungewiß.

Ich bin echt gespannt, ob die verantwortlichen in der Politik einmal das tun werden, nämlich Nägel mit Köpfen machen!


Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.532 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online