Ohne Fleisch, Fisch und Alkohol (wird fortgeführt),

Mehr
1 Monat 4 Wochen her - 1 Tag 19 Stunden her #1 von Bernd Offizier
Ohne Fleisch, Fisch und Alkohol (wird fortgeführt), wurde erstellt von Bernd Offizier
Bei mir wurde die Umstellung aus der Not geboren.
Nach einem weiteren Gichtanfall nahm ich mir ein Beispiel an meiner Tochter (Heilpraktiker), die seit vielen Jahren diese Esskultur praktiziert.

Ja, es geht, wenn der Koch*Köchin mitmacht und einfallsreich ist.
Kartoffeln, Reis und Nudeln bilden meist einen Teil der Tellerauflage. Anregungen zu weiteren Auflagen können Sie sich an den Regalen vom Supermarkt oder Gemüsehändler holen.
Sie werden erstaunt sein, auf welche Varianten Sie kommen.
Gleiches gilt für Suppen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so leicht fällt, ich vermisse nichts. Okay, ab und zu ein Schluck Rotwein gönne ich mir schon. Mit einer Flasche komme ich eine Woche aus.

Wenn der Koch * Köchin getrennt Fleisch oder Fisch zubereitet, braucht er*sie sich nicht unbedingt umzustellen.

Einen Nebeneffekt stellt sich bei mir durch Gewichtsabnahme ein, wogegen ich keine Einwände habe.


So sieht mein fleischloses Frühstück aus.
Brötchen, Frischkäse, Tomaten, Lauchzwiebel, zwei dünne Scheiben gehackte Ingwer, Radieschen, Scheibenkäse.
.
Kurkuma- und Knobloch-Streuer.
Beilagen: Weintrauben und Heidelbeeren.
Angerichtet
Jogurt-Heidelbeeren-Weintrauben
Folge Gerichte, alles auf einem Teller
Bohnen-Kartoffel
Lauchsuppe
Rösti mit Rotkohl
Kartoffel-Möhren-Ingwer
Suppe querbeet
Kartoffelsuppe mit Kräuter
Gemüse-Suppe mit sehr vielen Zutaten
Gemüsesuppe variiert
Kartoffel mit Pilzen
Reismix
Kräuter-Salat mit Champignons und Tomaten
Reis mit Paprika und Gurken
Bratkartoffel mit Champignons und Bohnen
Kartoffelstücke, Kräutersalat mit Champignons
Kartoffel mit Paprika-Zwiebel-Gemüse
Maultaschen
Bratkartoffel mit Röstzwiebeln und Bohnen
Ravioli-Gemüse-Mix mit Bohnen
Bratkartoffel Möhren Nudeln
Nudeln mit Pilzen
Kartoffel Gurken Paprika
Kartoffel mit Blumenkohl
Kartoffel mit Gurken
Bratkartoffel mit Rotkohl
Kartoffel mit Gurken-Zwiebeln-Gemüse
Weinkraut mit Semmelknödeln
Reibekuchen mit Apfelmus
Kartoffel mit Gurken und Zwiebel
Brokkoli mit Blumenkohl und Kartoffel
Quallmänner mit Tsatsiki
Salat Mix
Feldsalat "Stilbruch"
Von der Gaststätte "Roddereck" Überbackene Pilze mit Kuskus
Eine Einladung von meinem Freund Sakis zum griechischen Essen.

Gerne koch ich einmal bei Euch, meine guten Freunde, wenn Ihr möchtet, auch bei mir in Griechenland. Nach dem Corona Urlaub passt es wohl am besten. :-)
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Tag 19 Stunden her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walter Gollhardt, Isabella Schulmeister

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.940 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online