Besuch beim Orthopäden

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 2 Wochen her #1 von Walter Gollhardt
Besuch beim Orthopäden wurde erstellt von Walter Gollhardt
Beim Orthopäden
Vor ein paar Wochen war ich mit leichten Schmerzen im linken Knie beim Orthopäden. Bei einem Spaziergang mit dem Hund meines Nachbarn im Wald war ich ausgerutscht. Der Orthopäde meines Vertrauens erholte sich gerade von den Strapazen seines Berufes samt Frau und Kindern auf einer ausgedehnten Südostasienreise, so daß ich eine mir fremde Praxis aufsuchen mußte.
Bisher habe ich geglaubt, daß ich doch recht fit und auch noch einigermaßen gesund wäre. Wie man sich doch täuschen kann!
Nach eingehender Untersuchung, allen möglichen Tests, schließlich will der Arzt ja auch leben, habe ich die Praxis dann doch leicht frustriert als halber „Krüppel“ verlassen. Irgendwie hatte das Bild, das ich bisher von mir hatte, erhebliche Kratzer bekommen.

Auszugsweise der O-Ton des Arztes: Sie sind ja ganz schief, haben sie das nicht schon mal beim Blick in den Spiegel bemerkt? Außerdem haben sie unterschiedlich lange Beine. (Meine laienhafte Bemerkung, daß alle Menschen nicht auf den Millimeter genau gleich lange Beine hätten, überging er dabei souverän. Schließlich sei er ja nun mal der Fachmann).
Außerdem gäbe es da leichte Kalkablagerungen im Gelenk, es wäre aber nicht weiter schlimm und auch altersgemäß normal, wir könnten da ja mal mit Hilfe einer CT genaueres herausbekommen.

Ich habe innerlich sofort beschlossen, daß da auch weiter nichts herauskommen wird, als nach dem Motto: Außer Spesen nichts gewesen!
Nachdem er mir etwas „Wasser“ aus dem Knie entfernt, und mir eine (Cortison)Spritze verpaßt hatte, verließ ich die Praxis fast schmerzfrei und fluchtartig.
Zum Glück besitze ich genügend Selbstbewußtsein, so daß mich dieses Erlebnis nicht längerfristig in meiner im Großen und Ganzen positiven Selbstwahrnehmung verunsichern konnte.
Schmerzen im linken Knie?? Welche Schmerzen??

Bei der obligatorischen Nachkontrolle ein paar Wochen später, welcher Arzt läßt sich diese Einnahme schon entgehen, wollte der gute Onkel Doktor wohl mein damals im ersten Moment sichtlich angeknackstes Selbstwertgefühl wieder aufbauen, nachdem ich ihm zuvor mitgeteilt hatte, daß ich auch unter Belastung keine Schmerzen mehr hätte. Er bescheinigte mir eine gute körperlicher Verfassung, was natürlich jeder gerne hört.
Mit den leichten altersgemäßen Kalkablagerungen im linken Knie kann ich im übrigen gut leben, denn wären sie im Kopf, fände ich das viel schlimmer!!
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Wochen her von Walter Gollhardt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.472 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online