Neu: Vorspann. Schäden durch Windkraft,

Mehr
3 Stunden 26 Minuten her - 2 Stunden 59 Minuten her #1 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Neu: Vorspann. Schäden durch Windkraft,
Gastbeitrag über WhatsApp von Wolfgang Zühlke aus Berlin:
"Trump wird es schon richten."

picture alliance/dpa | Christian Charisius

Lieber Wolfgang, hier 
neues aus der USA.Trump: „Windräder töten Wale“, RWE-Projekte in USA gefährdetEssen/New York. Der neue US-Präsident erlässt Dekret gegen Meereswindparks. RWE muss nun um seinen größten Markt und ein Prestigeprojekt vor New York bangen.

Trump bezieht sich offenbar auf Infraschall, der für Tiere wahrnehmbar ist, wo ich nachher in meinem Artikel noch darauf eingehe.
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Stunden 59 Minuten her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Stunden 30 Minuten her - 13 Stunden 46 Minuten her #2 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Schäden durch Windkraft,
Es liegt an der Steuerung, wenn die Netzkapazität keinen Strom aufnehmen kann, werden
Windräder abgeschaltet oder  Wartungen anstehen.
Letzte Änderung: 13 Stunden 46 Minuten her von Bernd Offizier.

Mehr
18 Stunden 28 Minuten her - 13 Stunden 44 Minuten her #3 von Bernd Offizier
Weitere Kommentare die das  angesprochenene deutsche Thema im einzelnen nicht treffen, mit vergleichen zu Portugal und nur Energieglobalvergleiche und einem weiteren, der in einen Prozess eingreifen würde, werde ich nicht öffentlichen. Auch zu einem  Windkraft-Stellungsnahmevideo, was ich von einem Bekannten weitergeleitet habe, als zu politisch angesehen wird.

We ich es sehe;  Stellungnahmen hauchen Veröffentlichungen einen Overdrive ein. Insbesondere bei Themen, die uns alle angehen.

Letzte Änderung: 13 Stunden 44 Minuten her von Bernd Offizier.

Mehr
19 Stunden 5 Minuten her - 18 Stunden 43 Minuten her #4 von Bernd Offizier
Gastkommentar von Clemens Susewind.
Die Windmühlen werden auch bald problematisch für Flieger.Bin von Marburg nach Paderborn geflogen, fast keine Außenlandemöglichkeiten mehr, Gruß Klemens ❄️
Letzte Änderung: 18 Stunden 43 Minuten her von Bernd Offizier.

Mehr
19 Stunden 10 Minuten her - 19 Stunden 6 Minuten her #5 von Bernd Offizier
Gastkommentar von Sarkis Katsouli
Schade, Daß selbe passiert auch in Griechenland
Letzte Änderung: 19 Stunden 6 Minuten her von Bernd Offizier.

Mehr
19 Stunden 18 Minuten her - 17 Stunden 59 Minuten her #6 von Bernd Offizier
Gastkommentar von Klaus Jensen Sylt.
Ich habe nichts gegen Windparks an der Küste.Ein Abholzen von Wäldern ist aber ein Frevel an der Natur und dem Klimaschutz.Verstehe nicht das sowas genehmigt wird .?
Kein Wunder das dies Sch..A... dieses populistisch ausnutzt.

Nachtrag von Klaus Jensen. 

Moin
Bernd, ich bin ja eher ein skandinavischen Typ und finde das man andere Meinungen und Befürchtungen respektieren sollte solange diese nicht mein ethnisch Gefühl verletzten. Vom Grundsatz möchte ich die Natur und Umwelt schützen, dazu gehören auch die Menschen und die Tiere.Deshalb ist es notwendig vorrangig auf alternative Energien zu setzten und das sind nun mal Wind und Solar, evtl. noch Gezeitenströmungen etc.Dabei müssen die Menschen, die Tiere und auch die Natur Einschränkungen in Kauf nehmen und darum sollte schon darauf geachtet werden wo und wie.Der Kohleabbau hat den Menschen in einigen Regionen noch mehr abverlangt und die , unterem Strich, teure Atomenergie mit ihren Perversion von Atomwaffen ist für Alle, Umwelt, Menschen und Tiere das gefährlichste, wobei noch nicht mal geklärt ist wo dieser Atommüll sicher für Jahrtausende gelagert werden kann.Vielleicht kann ja die Atomfusion mal eine Lösung sein.Aber solange die Menschen sich wegen irgendwelchen Befindlichkeiten oder Religionen bekriegen können diese kann Maßstab für eine sogenannte Nachhaltigkeit sein.
Hoffe das sich zumindest hier in Deutschland eine Regierung bildet die sich in der Mitte und Europäisch postituiert und die Bevölkerung, ob konservativ oder sozialistisch-demokrativ geprägt ,  mitnimmt und nicht mit populistischen Phrasen um sich schmeißt.
Gruß Klaus

Letzte Änderung: 17 Stunden 59 Minuten her von Bernd Offizier.

Mehr
19 Stunden 18 Minuten her - 19 Stunden 12 Minuten her #7 von Inge Nölke
Inge Nölke antwortete auf Schäden durch Windkraft,
Wenn wir an Windrädern vorbeikommen, drehen sich meist nur eines oder zwei, die meisten Räder stehen still.
Ist das Zufall? Fällt das nur mir auf?
Geht es nur um Quoten?
Letzte Änderung: 19 Stunden 12 Minuten her von Inge Nölke.

Mehr
19 Stunden 31 Minuten her - 19 Stunden 30 Minuten her #8 von Bernd Offizier
Gastkommentar von Frank Latz.
Guten Morgen, ja ist schon alles bedrückend. Atomkraftwerke sind aber auch keine Alternative. Ich finde ja kleine Anlagen ob Wind Wasser oder solar nur für die Region noch am ehesten geeignet (kurze Wege) oder mal was ganz neues zum Beispiel Strom sparen ?? viele Grüße aus der Vulkan Eifel.
Letzte Änderung: 19 Stunden 30 Minuten her von Bernd Offizier.

Mehr
1 Tag 6 Stunden her - 5 Stunden 30 Minuten her #9 von Bernd Offizier
Neu: Vorspann. Schäden durch Windkraft, wurde erstellt von Bernd Offizier
Vorspann.
Neues aus der USA.
Trump: „Windräder töten Wale“, RWE-Projekte in USA gefährdet
Essen/New York. Der neue US-Präsident erlässt Dekret gegen Meereswindparks. RWE muss nun um seinen größten Markt und ein Prestigeprojekt vor New York bangen.
Trump bezieht sich offenbar auf Infraschall, der für Tiere vernehmbar ist, wo ich nachher auch darauf eingehe.

picture alliance/dpa | Christian Charisius
Zum Artikel:
Schäden durch Windkraft. Energie durch Windkraft scheint eine saubere Sache zu sein, das ist aber nicht ganz so.

Die Windmühlen, die in der freien Natur aufgestellt werden, also auch wo Wald dafür gerodet werden muss, ist es nicht ganz so sauber.

In Ortsnähe werden sie schon wegen der Störung des Landschaftsbildes oft verwünscht.

Ob nun hörbar oder nicht – Anwohner in der Nähe von WEA machen Infraschall für gesundheitliche Probleme verantwortlich. Schall sind Schwingungen, die den ganzen Körper erfassen, die die Lebensqualität einschränken.

Ein weiterer Nachteil ist, die nah gelegenen Häuser bekommen einen Wertverlust, vielleicht auch schwer oder unverkäuflich. Wer wegziehen möchte, hat wohl kaum eine Chance, da er sein Haus nicht loswird.
Wir haben nur eine Gesundheit, wobei auch Ärger ihr nicht zuträglich ist.

Vorstellbar, dass auch die Tierwelt durch Infraschall und auch bei der Zufahrt zur Wartung gestört und auch reduziert wird. 

Auf dem Meer ist das für Menschen eine saubere Sache, nur hier ist es kostenintensiver und das Handling schwerer.

Ich sehe es durch die Kaufmannsbrille, es muss sich von A bis Z rechnen lassen und alle wollen und müssen daran verdienen, sonst lohnt sich der Aufwand nicht. 

Über gesteuerte Solarwirtschaft mit Speichern, die automatisch bei Erfordernis Energie ins Netz einspeisen, verursacht keine Schäden.

Förderung von Energie aus Biomasse könnte auch ausgebaut werden.
www.lubw.baden-wuerttemberg.de/erneuerbare-energien/infraschall#:~:text=Schall%20unterhalb%20des%20H%C3%B6rbereichs%2C%20also,Frequenzbereich%20unter%20100%20Hz%20liegen.

In Bayern verhindert die sogenannte 10H-Regelung bislang das Errichten von Windkraftanlagen in der Nähe von Wohnbebauungen. Die Regelung sieht vor, dass im Umkreis der zehnfachen Höhe des Windrades keine Wohnhäuser stehen dürfen. Windräder der neuesten Generation, wie sie auch die EnBW errichtet und betreibt, weisen jedoch eine Gesamthöhe von bis zu 240 Metern auf. Dies bedeutet, dass sich im Umkreis von 2,4 Kilometern keine Wohnhäuser befinden dürfen. 
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Stunden 30 Minuten her von Bernd Offizier.

Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden