Ärger,

Mehr
6 Monate 2 Wochen her - 6 Monate 2 Wochen her #1 von Bernd Offizier
Ärger, wurde erstellt von Bernd Offizier
Ärger hat ja seine eigene Komfortzone, die er sich auch bei mir eingerichtet hat und möchte mir meine Lebensqualität versauen.

Bedauerlicherweise stachelt er immer meine Sensibilität an. Dazu kennt er auch einige Wassermannschwachpunkte von mir. 

Diktate, die in der Befehlsform in den Sätzen: "Du sollst" und "Du musst" vorkommen.

Natürlich unterscheide ich, ob es aus Erinnerungsgründen  Ausdruck findet und somit mir zum Vorteil dient. 
Es kommt immer wieder mal vor, dass Du auf einen Diplom-Ärgerer triffst, der Ärger aus der bei Dir eingerichteten Komfortzone holen möchte und Dir z. B. seine Meinung als die allein richtige aufzudrängen.

Wat machste da am besten? Kontakt meiden un dat jeht nit immer, ein Patentrezept jibt et auch nit, dat musste von Fall zu Fall lösen.

Nur bei Ideologen jibt et niks zu lösen, da steht dat Erjebnis schon ejoistisch un respektlos zu Anfang einer Diskussion auf Basis seiner Ideologie fest.
Is et nit eso?

In meinem Jesangverein habe ich keine Probleme. Logo, wir singen jleichzeitig zusammen die jleichen Lieder.

Okay, man muss sich auch immer wieder der Selbstkritik unterziehen.
Manches kann man ja auch diplomatisch weg lachen.
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inge Nölke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden