Kronkorken sammeln mit Nina,

Mehr
2 Wochen 4 Tage her - 2 Wochen 3 Tage her #1 von Bernd Offizier
Kronkorken sammeln mit Nina, wurde erstellt von Bernd Offizier
Kronkorken-Trip mit Nina.
Vielen ist bisher nicht bekannt, dass Kronkorken aus einer wertvollen Metalllegierung bestehen und landen meist im Müll.

Wir sammeln sie zugunsten von krebskranken Kindern in einer Onkologie in Bonn.

​​​​
Gestern war ich mit meiner Tochter in einer Gastronomie, bei der wir bei einem vorausgegangenen Besuch mit meiner Frau und Bekannten über die Verwendung von Kronkorken informiert haben und sie sofort mit dem Sammeln begannen. 

Die erste „Beute“ wurde uns gestern überreicht. Nachdem wir gegessen haben und schon lustigen Kontakt mit dem Nebentisch hatten, habe ich mit dem Beutel Kronkorken die Bedeutung der Kronkorken erklärt.

Und so blieb es nicht an einem Tisch. Einer antwortete: "Also, ohne Ausrede, wir müssen mehr trinken."

Ja, alles war auch mit Spaß verbunden, aber offensichtlich beeindruckend, da die Leute nachfragten, wo können wir die denn hinbringen?

Einige kannten das Brühler Citroën Autohaus auf der Kölnstraße 73. Weiteren haben wir erklärt, wo die Sammelstelle ist. 

Vorstellbar ist, dass über diese Information die Sammlung der Gastronomie fast zur Nebensache wurde.

Nina und ich sind kontaktfreudig und haben keine Scheu, bei solchen Situationen spaßig fremde Menschen anzusprechen, was uns auch gestern wieder sehr viel Freude bereitet hat. Ich denke, der Erfolg wird nicht ausbleiben.

Zwei Damen aus dem Senat-Chor der Fidele Bröhler Falkenjäger sind ganz intensiv, sie klappern alle Gastronomie in unserer Gegend ab. Es kommt nicht von ungefähr, dass wir im letzten Jahr über 400 kg der Sammelhauptstelle in Bad Breisig übergeben konnten.
Fotoquelle: Isabella Schulmeister 
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Wochen 3 Tage her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden