- Startseite
- Forum
- Buchthemen
- Gesundheit
- Home sweet home,
Home sweet home,
- Walter Gollhardt
Weniger
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #1
von Walter Gollhardt
Walter Gollhardt antwortete auf Home sweet home,
Möglicherweise verfügt die Heizung über einen Außenfühler, der die Temperatur der Anlage regelt.
Er sollte im Norden angebracht sein, also ohne Sonneneinstrahlung.
Ich würde einen Fachmann den Fühler auf Funktion überprüfen lassen.
Nachtabsenkung, bzw. an und aus regelt dieser Fühler, und er hilft, Energie zu sparen.
Er sollte im Norden angebracht sein, also ohne Sonneneinstrahlung.
Ich würde einen Fachmann den Fühler auf Funktion überprüfen lassen.
Nachtabsenkung, bzw. an und aus regelt dieser Fühler, und er hilft, Energie zu sparen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Inge Nölke
Weniger
Mehr
2 Wochen 4 Tage her - 1 Woche 6 Tage her #2
von Inge Nölke
Home sweet home, wurde erstellt von Inge Nölke
Leider nur en bischen kalt.
Als ich wegging war es spätsommerlich warm und jetzt haben wir Herbst.
Ja, ich hätte mir helfen lassen können.
Jetzt hab ich endlich die Orgel weggeschoben bekommen, die vor der Klappe steht, da ergibt sich ein neues Problem.
Die Kappen bekomme ich nicht aufgedreht, sodass ich mit dem Schraubendreher die Warmwasserzufuhr für die einzelnen Heizkreise nicht öffnen kann. Oben die weissen Dinger zum Regeln lassen sich zum Teil auch nicht bewegen, aber das würde auch nichts nützen, solange die Deckel der unteren Ventile nicht ab gehen.
Die Heizung hat was gegen mich.
Jetzt muss ich mir was Wärmeres anziehen.
Wenigsten war ich heute schon im Städtchen. Dat is doch auch schon mal en Erfolgserlebnis.
Noch ein Erfolgserlebnis. Ein netter Nachbar hat meine Heizung angemacht.
Jetzt brauche ich Geduld. Die Fussbodenheizung ist träge.
Nunja, wenigstens tut sich was.
Ich habe das Gefühl, als wäre es schon wärmer geworden. Dat kann nur Einbildung sein.
Definitiv, denn die Heizung ist immer noch nicht warm, obwohl jetzt der nächste Tag ist. Muss wahrscheinlich entlüftet werden oder sowat.
Nach dem Nebel heute morgen scheint nun die Sonne. Mir ist nicht mehr kalt.
Meine Mädels wollen mich gleich abholen zum Spaziergang im Schlosspark. Da freue ich mich drauf.
Hoffentlich habe ich bis dahin die Wäsche fertig. Das meiste hatte meine Schwägerin schon gemacht.
Es ist echt wohltuend, nette Menschen um sich zu haben.
Unser Spaziergang, meist durch die Sonne, war wieder ein Meilenstein in meinem "neuen Leben".
Dieses will ich nun mit neuen schönen Momenten auffüllen. Der Anfang ist gemacht, Marlies hat mir eine Karte für's Divertissementchen mitgebracht.
Anschließend, also nach dem Spaziergang ins Amadeus.
Während der Reha hatte ich Appetit auf Spiegelei. Sonntags gab's nur ein hart gekochtes Ei.
Im Amadeus/Duett war leider schon die Küche geschlossen, also wieder warten. Irgendwann, irgendwo kriege ich Spiegelei!
Asche auf mein Haupt!
Ich traue mich kaum, es zu sagen.
Mein Nachbar hatte die Heizung aufgedreht, aber nicht genug, deswegen wurde es nicht warm.
Also habe ich nachjustiert.
Eye of the Tiger, Galgenfrist. Vorbei.
Ich hoffe, Du kennst mich nicht. Dat is nämlich jetzt etwas peinlich.
Rechts und links treffe ich manchmal richtig, manchmal aber auch nicht. Diesmal war letzteres der Fall.
Genau genommen kann ich da gar nichts für. Die Chance war fifty:fifty. Eigentlich ne akzeptable Quote.
Als ich vorhin nach Hause kam, schwante mir sowas.
Zur Sicherheit habe ich eine Wasserflasche genommen, aufgedreht und dann die Heizungsventile in die gleiche Richtung gedreht. Siehe da, es wird warm.
Eine Bekannte hat die gleichen Probleme mit rechts und links. Die hat sogar einen Doktortitel. Also kann dat nicht sooo schlimm sein.
Heute war ich beim Orgelkonzert = Marktmusik.
Langsam kehrt wieder Normalität ein.
Habe soeben Strüssjer für den Karnevalszug bestellt. Da will ich mitgehen. Jau, das wird wieder schön!
Brauche ich dafür nicht auch Schokolade? Wieviel hatte ich beim letzten Mal? Waren das nicht 100 Tafeln? Oder ist das zu viel? Quatsch. Besser zu viel als zu wenig.
Bei der Wahl in den USA hätte ich für Trump allerdings weniger Stimmen gewünscht. Wie das nun weitergeht? Hoffen wir das Beste.
Die Ampel hat sich selbst ins Aus manövriert. Das bietet die Chance für einen guten Neuanfang.
Heute war ich auf dem Markt und habe u.a. Radieschen gekauf. Eine Stimme hinter mir meinte, ich hätte Glück gehabt, dass ich mir die jetzt nicht nur von unten ansehen müsste.
Fand nicht nur ich voll lustig. Die Verkäufer/innen konnten sich das Lachen auch nicht verkneifen.
Morgen muss ich unbedingt dafür sorgen, dass ich das Geld für den nicht angetretnen Kroatien-Urlaub zurück bekomme. Mein Bruder hatte alles Erforderliche beim Reiseveranstalter eingereicht. Den Hauptteil des Geldes müsste ich wiederkriegen.
Der Urlaub wäre mir lieber gewesen. Jammern hilft nix. Kommt Zeit ...
Wenn ich tatsächlich Gefahr laufe, in Gejammer abzurutschen, kommt mir Rosie in den Sinn. Sie würde schimpfen, wenn sie das hört. Jammern ist für sie keine Option. Natürlich hat sie recht, aber manchmal möchte ich ..., ja was eigentlich?
Alles hinschmeissen und nichts mehr tun? Fad, langweilig.
Das kann ich meiner Familie nicht antun und mir auch nicht.
Jammern ist nicht mein Ding.
Also: Kopf hoch und durch!
Dat kriste hin!
Vielleicht ergibt sich was Schönes.
In den letzten Tagen, seitdem ich wieder in Brühl bin, habe ich mit vielen netten Leuten gesprochen. Das ist doch sehr erfreulich.
Also kein Grund zur Klage, basta!
Bis dann
Als ich wegging war es spätsommerlich warm und jetzt haben wir Herbst.
Ja, ich hätte mir helfen lassen können.
Jetzt hab ich endlich die Orgel weggeschoben bekommen, die vor der Klappe steht, da ergibt sich ein neues Problem.
Die Kappen bekomme ich nicht aufgedreht, sodass ich mit dem Schraubendreher die Warmwasserzufuhr für die einzelnen Heizkreise nicht öffnen kann. Oben die weissen Dinger zum Regeln lassen sich zum Teil auch nicht bewegen, aber das würde auch nichts nützen, solange die Deckel der unteren Ventile nicht ab gehen.
Die Heizung hat was gegen mich.
Jetzt muss ich mir was Wärmeres anziehen.
Wenigsten war ich heute schon im Städtchen. Dat is doch auch schon mal en Erfolgserlebnis.
Noch ein Erfolgserlebnis. Ein netter Nachbar hat meine Heizung angemacht.
Jetzt brauche ich Geduld. Die Fussbodenheizung ist träge.
Nunja, wenigstens tut sich was.
Ich habe das Gefühl, als wäre es schon wärmer geworden. Dat kann nur Einbildung sein.
Definitiv, denn die Heizung ist immer noch nicht warm, obwohl jetzt der nächste Tag ist. Muss wahrscheinlich entlüftet werden oder sowat.
Nach dem Nebel heute morgen scheint nun die Sonne. Mir ist nicht mehr kalt.
Meine Mädels wollen mich gleich abholen zum Spaziergang im Schlosspark. Da freue ich mich drauf.
Hoffentlich habe ich bis dahin die Wäsche fertig. Das meiste hatte meine Schwägerin schon gemacht.
Es ist echt wohltuend, nette Menschen um sich zu haben.
Unser Spaziergang, meist durch die Sonne, war wieder ein Meilenstein in meinem "neuen Leben".
Dieses will ich nun mit neuen schönen Momenten auffüllen. Der Anfang ist gemacht, Marlies hat mir eine Karte für's Divertissementchen mitgebracht.
Anschließend, also nach dem Spaziergang ins Amadeus.
Während der Reha hatte ich Appetit auf Spiegelei. Sonntags gab's nur ein hart gekochtes Ei.
Im Amadeus/Duett war leider schon die Küche geschlossen, also wieder warten. Irgendwann, irgendwo kriege ich Spiegelei!
Asche auf mein Haupt!
Ich traue mich kaum, es zu sagen.
Mein Nachbar hatte die Heizung aufgedreht, aber nicht genug, deswegen wurde es nicht warm.
Also habe ich nachjustiert.
Eye of the Tiger, Galgenfrist. Vorbei.
Ich hoffe, Du kennst mich nicht. Dat is nämlich jetzt etwas peinlich.
Rechts und links treffe ich manchmal richtig, manchmal aber auch nicht. Diesmal war letzteres der Fall.
Genau genommen kann ich da gar nichts für. Die Chance war fifty:fifty. Eigentlich ne akzeptable Quote.
Als ich vorhin nach Hause kam, schwante mir sowas.
Zur Sicherheit habe ich eine Wasserflasche genommen, aufgedreht und dann die Heizungsventile in die gleiche Richtung gedreht. Siehe da, es wird warm.
Eine Bekannte hat die gleichen Probleme mit rechts und links. Die hat sogar einen Doktortitel. Also kann dat nicht sooo schlimm sein.
Heute war ich beim Orgelkonzert = Marktmusik.
Langsam kehrt wieder Normalität ein.
Habe soeben Strüssjer für den Karnevalszug bestellt. Da will ich mitgehen. Jau, das wird wieder schön!
Brauche ich dafür nicht auch Schokolade? Wieviel hatte ich beim letzten Mal? Waren das nicht 100 Tafeln? Oder ist das zu viel? Quatsch. Besser zu viel als zu wenig.
Bei der Wahl in den USA hätte ich für Trump allerdings weniger Stimmen gewünscht. Wie das nun weitergeht? Hoffen wir das Beste.
Die Ampel hat sich selbst ins Aus manövriert. Das bietet die Chance für einen guten Neuanfang.
Heute war ich auf dem Markt und habe u.a. Radieschen gekauf. Eine Stimme hinter mir meinte, ich hätte Glück gehabt, dass ich mir die jetzt nicht nur von unten ansehen müsste.
Fand nicht nur ich voll lustig. Die Verkäufer/innen konnten sich das Lachen auch nicht verkneifen.
Morgen muss ich unbedingt dafür sorgen, dass ich das Geld für den nicht angetretnen Kroatien-Urlaub zurück bekomme. Mein Bruder hatte alles Erforderliche beim Reiseveranstalter eingereicht. Den Hauptteil des Geldes müsste ich wiederkriegen.
Der Urlaub wäre mir lieber gewesen. Jammern hilft nix. Kommt Zeit ...
Wenn ich tatsächlich Gefahr laufe, in Gejammer abzurutschen, kommt mir Rosie in den Sinn. Sie würde schimpfen, wenn sie das hört. Jammern ist für sie keine Option. Natürlich hat sie recht, aber manchmal möchte ich ..., ja was eigentlich?
Alles hinschmeissen und nichts mehr tun? Fad, langweilig.
Das kann ich meiner Familie nicht antun und mir auch nicht.
Jammern ist nicht mein Ding.
Also: Kopf hoch und durch!
Dat kriste hin!
Vielleicht ergibt sich was Schönes.
In den letzten Tagen, seitdem ich wieder in Brühl bin, habe ich mit vielen netten Leuten gesprochen. Das ist doch sehr erfreulich.
Also kein Grund zur Klage, basta!
Bis dann
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden