Was ist gesund?

Mehr
2 Monate 6 Tage her - 2 Monate 3 Tage her #1 von Inge Nölke
Was ist gesund? wurde erstellt von Inge Nölke
Tut einem nicht das gut, was Freude macht? Man muss nix übertreiben.

Bleibt die Frage: Ist man gesund, weil man Freude hat oder freut man sich, weil man gesund ist? Beides okay!
Wer griesgrämig ist, obwohl ihm nichts fehlt, hat selbst Schuld.
Ist mal wieder zu simpel, ich weiss.

Aber sind es nicht die einfachen Dinge, die das Leben erfreulich machen?
Ein Lächeln oder gar eine nette Unterhaltung erhellen selbst trübe Tage. 

Irgendwie fühle ich mich besser, seitdem ich die bunten Klamotten gekauft habe.

Vorweg erfüllte ich natürlich meine Pflichten: Kronkorken geholt, abgegeben, neu bestickte Senat-Chor Shirts abgeholt, wat noch ...?
Dann Kleidchen anprobiert und gekauft. D.h. ein Overall und ein Leopardenkleid.

Die Sachen sind schon gewaschen und zum Trocknen auf dem Balkon, weil ich heute evtl. was davon anziehen will. Würde mich freuen, den Overall anzuziehen. Sieht heiss aus. Das Richtige für ne Sommerparty.
Sicher unpraktisch zum Austreten, aber ma kann nit alles haben.
Dat is auch son kuschelig weiches Material. Angenehm zu tragen. Allerdings auch figurbetont. Wenn ich Bier trinke, werde ich sicher bald den Bauch einziehen müssen. Tue ich mir dat wirklich an?


Gebügelt usw. habe ich übrigens auch schon. 

Jetzt Beine hoch, mal sehen, wie lange ich das aushalte. Auf jeden Fall geht es mir echt gut. Der Fuß ... ist auch noch dran.
Musik fehlt. Kurzer Weg zum Radio.
Bericht über Alkohol. Selbst kleinste Mengen sind schädlich. Aus!
Nachrichten sind vorbei. Ein!
Jetzt Musik. "Live Is Life", Opus. Siehste, geht doch.
Un auch noch Tom Jones "Sexbomb".
Wenn dat nit jut für die Gesundheit is, weiss ich et nit.


Ich freue mich auf die Open Air Party, egal wie. Vom Westen ziehen Wolken heran, die wollen mitfeiern. Dat macht wenig Sinn. Stop Making Sens ist ne Sommerparty, keine Rede von Regen. Aber auch das gehört zum Sommer. Schwitzt man nicht so viel. Wäre mir aber lieber. Keiner fragt mich. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Trotzdem gute Laune haben und feiern, so geht Leben! Dann klappt's auch mit der Gesundheit.
Okay, wenn's nix Gravierendes ist. Aber davon wollen wir nicht ausgehen.

Ich möchte mein Leben leben und bin gespannt, was noch an Interessantem geschieht. Eigentlich nicht ganz richtig, nur abwarten ist nicht mein Ding. Trotzdem ergibt sich manches ohne mein Zutun. Solange es Gutes ist, habe ich nix dagegen.

 

Foto Inge Nölke

Während des Filmes wäre ich am liebsten auch aufgestanden zum Tanzen. Die Musik war animierend. Entsprechend herrschte ausgelassene Stimmung. Es fühlte sich an, als wäre man live beim Konzert der Talking Heads dabei.
Zum Schluß haben wir dann noch im Regen getanzt. War toll! Oder doll? Ejal, musste sein, basta!!! Lange nicht mehr gemacht, war überfällig!
Regen ist gut für Haut und Haar, also nit nur Spaß, auch gesund!

- bis später -


 
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Tage her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 67 Gäste und ein Mitglied online