Kronkorken-Sammlung für ein Kinderheim,

Mehr
5 Monate 2 Tage her - 5 Monate 1 Tag her #1 von Heike Löhrer
Kronkorken-Sammlung für ein Kinderheim, wurde erstellt von Heike Löhrer
 
  • Fleißige Sammler vom Senat-Chor&Freunde bei der Übergabe der Kronenkorken.
    Von li. nach re. Bernd Offizier, Heike Löhrer, Inge Nölke, Alex Ehlert, Isabella Schulmeister und Heidi Nagelschmitz.
  • Foto: Irene Offizier
  • Hochgeladen von  Heike Löhrer
​​​​​​


Zum dritten Mal in Folge fand die Übergabe der gesammelten Kronenkorken durch ein engagiertes Team des Senat-Chor&Freunde der Fidele Bröhler Falkenjäger statt. Wir trafen uns am 13.10. am Autohaus Offizier und luden die gesammelten Werke in zwei Autos. 

Dann ging es mit den wertvollen Verschlüssen nach Bad Breisig, wo sich die Kunst- und Bauschlosserei von Alex Ehlert befindet. Mit großer Freude nahm Alex unsere prall gefüllten Säcke entgegen und berichtete, dass diese Aktion schon seit einigen Jahren läuft, und der Kreis der Kronenkorken-Sammler mittlerweile große Kreise bis ins Ausland gezogen hat.  

In der Schlosserei unterstützt das Karnevalsstübchen Kraus e. V. den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche. Die Spenden gehen zu 100 % an den Förderverein.  Nachdem wir die Krokos übergeben hatten, ging es noch auf einen Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen in ein nettes Lokal, wo wir noch nette Gespräche geführt haben. 

Bei solchen Gelegenheiten ist es immer wieder schön zu sehen, wie viele Menschen sich engagieren und nicht nur in ihren vier Wänden verharren. Denn solche Aktionen fördern die Zwischenmenschlichkeit und machen Spaß.  

Ein Dank für ihr großes Engagement gilt allen Sammlern aus dem Senat-Chor, Diana und Gregor mit ihrer Gaststätte Gegor's, Tasso und Harry (Roddereck), dem Team der Gaststätte El Toro und allen Gastronomen in und um Brühl.
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Tag her von Heike Löhrer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.508 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 121 Gäste und keine Mitglieder online