Amtsschimmel,

Mehr
3 Wochen 1 Tag her - 3 Wochen 1 Tag her #1 von Inge Nölke
Inge Nölke antwortete auf Amtsschimmel,
Für mich klingen diese Gesetzesvorgaben wie Schildbürgerstreiche.
Fast alle kritischen Kommentare hierzu wurden bereits propagiert. Deswegen wollte ich eigentlich nicht nochmal zu diesem absurden, unlogischen, unwirtschaftlichen und meines Erachtens sogar unsozialen Thema Stellung nehmen.

Manch einer möchte hier Fuß fassen und seinen Beruf ausüben.

Wird nicht die Kriminalität gedördert, indem Menschen zum Müssiggang verdonnert werden?

Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 2 Tage her - 3 Wochen 1 Tag her #2 von Bernd Offizier
Amtsschimmel, wurde erstellt von Bernd Offizier
 "Ich möchte sofort arbeiten", "das geht aber nicht". Ja, so schaut es aus, wenn Zuwanderer arbeiten möchten.

Sie müssen sich zuerst mal an langes Schlafen in ihrer angebotenen Freizeit mit Unterstützung gewöhnen und wenn sie dann noch möchten, kommt erst ein Verwaltungsakt mit einem angebotenen Deutschkurs.

Die Frage stellt sich, wer gibt dann schon gerne einen bezahlten Urlaub ab, an den man sich gewöhnt hat, dazu, wenn eine Wohnung mit Einrichtung gestellt wird, Kindergeld und Zuschüsse bezahlt werden.

Der Satz ist immer noch aktuell: "Wir schaffen das" und ist offenbar "grenzüberschreitend" bekannt.

Dateianhang:

Das Bild dient nur zur Erklärung.
Durch gezwungenes nichts tun werden die Leute nicht hingeleitet?
Beim Landrat und beim Brühler Bürgermeister habe ich einen entsprechenden Antrag zur Eingliederung in den Arbeitsprozess gestellt.

Jetzt sind wir mal gespannt, was da herauskommt.

Landrat Herrgott hat es geschafft, dann müsst es ja auch bei uns gehen.
Im Saale-Orla-Kreis in Thüringen sollen Asylbewerber gemeinnützige Arbeit verrichten und eigene sind schon in Tätigkeit.
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walter Gollhardt, Inge Nölke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden