KI nicht mehr aufzuhalten,

Mehr
1 Monat 2 Tage her - 1 Monat 2 Tage her #1 von Bernd Offizier
KI nicht mehr aufzuhalten, wurde erstellt von Bernd Offizier
KI ist nicht mehr aufzuhalten.
Die Büros sind voll besetzt, da passt keiner mehr rein.  Zur weiteren Bürokratisierung müssen weitere Planstellen geschaffen werden.

Ein jeder hat etwas zu sagen und nachher kommt die Frage der Verantwortung, trägt dann jeder auch Verantwortung?

Bei Objekten wie beim Berliner Flughafen BER,
vom Kölner Opernhaus oder Bahnhof Stuttgart 21, wurde, wie ich es sehe, die Verantwortung aufgeteilt, bis nachher kein Hauptschuldiger mehr gefunden wurde. Oder habe ich ihn übersehen?

Normal müsste es doch der sein, der die Planung und der den Auftrag unterschrieben hat. Letzterer wird ein branchenfremder Politiker es sein, der sich auf den Planer verlässt oder verlassen hat.

Wenn die Feuerwehr in die Planung nicht einbezogen wurde, die Höhen nicht zum Einbau von Abzugskanälen und Wasserlöschanlagen ausreichen oder die Fluchtwege nicht passend dimensioniert sind, sind Umbauten in größeren Maßen erforderlich. 

Melden das Planungsbüro und Baufirmen Konkurs an, bleibt der Auftraggeber auf den Kosten sitzen. 

Durch die Verzögerung der Fertigstellungen gehe ich davon aus, dass Unregelmäßigkeiten bei den von mir angegebenen Objekten entstanden sind.

Wer kommt jetzt für die Fertigstellung auf?

Letztlich wird der Steuerzahler zur Kasse gebeten.

Vielleicht hilft in Kürze die künstliche Intelligenz, um Planungsmängel zu vermeiden?
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Tage her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inge Nölke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden