Kostenlose Parkplätze in Berlin,

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #1 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Kostenlose Parkplätze in Berlin,
aber nur für Fahrräder, nein, nein, es ist kein Aprilscherz.
Meinen Berliner Freunden habe ich den Artikel gesendet.
Freund Detlef ist zu Zeit in Florida, er wirds nicht mitbekommen haben. Wolfgang ist in Berlin. Ihm habe ich  geschrieben: "Wat sachste denn nu? "Zurückkam: "Lieber Bernd, ich wundere mich, wo ist der ADAC?"
Wolfgang Zühlke.
Jaaaa, der parkt doch ab Januar 2023 nicht regelwidrig. Jetzt tauchen viele Fragen auf, kannst Du sie beantworten? Detlef werde ich die Fragen nach Florida senden, schau'n wir mal, was er dazu meint. Dürfen mehrere mobile Straßenbenutzer auf einem Parkplatz parken? Wenn ja, was ist, wenn andere Fahrer an der Ausfahrt durch Zustellen behindert werden, dürfen sie andere Fahrzeuge (Fahrräder) versetzen? Oder ein Auto parkt hinter dem Fahrrad, ist es erlaubt? 
Bekannt ist, es besteht keine Parkzeitbeschränkung laut StVO für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen, wenn sie nicht durch Schilder beschränkt ist.  Fotoquellen Bernd Offizier
Stehen hier demnächst Fahrräder mit Parkscheibe? Neben dem Autoladen ist ein Fahrradgeschäft.
Für den Autoladen würde sich das positiv auswirken, da die Sicht zu den Schaufenstern, durch parkende Autos nicht mehr beeinträchtigt würde.


Nur, wie sieht es mit den Fahrrädern aus? Können Aktivisten, oder, wer auch immer, unbeschilderte Berliner Parkplätze mit EINZELNEN Fahrrädern, gleich welchen Zustands belegen? Oder greift die Besonderheit für Anhänger ohne Zugfahrzeug, die nur maximal nur zwei Wochen im öffentlichen Raum dauerparken dürfen, auch für Fahrräder? Nur, wer will die Halter greifen? Fragen über Fragen.
Macht das Berliner Model Schule?

Quelle"BILD" 02.12.2022  
(Berliner, zurzeit in Hamburg).
Lieber Bernd!
Danke für den Artikel über
„Fahrradparken“ in Berlin.
Man stelle sich vor … ein großer Parkplatz zur Hälfte oder mehr ist von einzelnen Rädern belegt …
Das gibt Mord und Totschlag.
Wir haben in Berlin die historisch einmalige Chance durch die Wiederholung der Wahl im Februar derartige
„Politiker“ abzuwählen.
Da wäre auch der ADAC, der fast alle Autofahrer erreicht, gefragt Abwahlwerbung zu betreiben.
Liebe Grüße aus Hamburg
Detlef

 Schock, Bettina Jarasch will Regierende Bürgermeisterin bei der Berlin-Wahl 2023 werden. 

Denkanstoß von Wolfgang Zühlke aus Berlin.   
Liebe Berliner Freunde,
vielen Dank für Eure Denkanstöße, die zum Nachdenken anstoßen.
Herzliche Grüße Bernd 
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #2 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Kostenlose Parkplätze in Berlin,
Leev Liss, do häste ens widder jründlich nohjedaach, häs du och noch dobei an dä Satz jedaach: "Jrön, Jrön ... ?"... Ich frore jo nur. :-)

Hätzliche Jröß
Bernd
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #3 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Kostenlose Parkplätze in Berlin,
Liebe Rena, was Du mir vorher noch geschrieben hast:
"Unsere Stadt ist schon autofeindlich genug. Das Berliner Projekt hätte uns gerade noch gefehlt.
L.G.Rena "
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #4 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Kostenlose Parkplätze in Berlin,
Liebe Heike,
Du weißt, ich lese Deine Artikel in den "Rheinische Anzeigenblätter" und im "Brühler Schlossbote." Hier bringst Du nur die Aussage ohne Vorspann.
Vielen Dank für Deine Antwort.
LG
Bernd Offizier
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #5 von Heike Löhrer
Heike Löhrer antwortete auf Kostenlose Parkplätze in Berlin,
Ich sage nur: "Armes Deutschland".
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Heike Löhrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #6 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Kostenlose Parkplätze in Berlin,
Liebe Elisabeth,
so schaut’s aus.
LG
Bernd Offizier
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #7 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Kostenlose Parkplätze in Berlin,
Liebe Renate,
Deinen - und Christofs Kommentar, kann auch ich unterschreiben.
LG
Bernd Offizier
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #8 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Kostenlose Parkplätze in Berlin,
Lieber Christof,
Deinen - und Renates Kommentar, kann auch ich unterschreiben.
LG
Bernd Offizier
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #9 von Renate Osenberg
Renate Osenberg antwortete auf Kostenlose Parkplätze in Berlin,
Wohin mit den Fahrrädern? Ehe man die Parkplätze für Autos blockiert, sollte man zuerst Parkraum für Fahrräder schaffen. Vielleicht in den Tiefgaragen gegen eine kleine Gebühr. Wo dringend Parkgelegenheit für Lieferanten frei bleiben sollt, auf keinen Fall für Fahrräder freimachen.
Genauso ist es mit den Grünen bei der Energiewende. Kein neues Angebot, aber Abschaffung der  letzten Meiler und der Kohlekraftwerke.
Ich bin Umweltschützerin, aber irgendwo erwarte ich mehr Verstand und Überlegung, ehe ich neue Maßnahmen schaffe. Grünenideologie auf jeden Preis?
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Renate Osenberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #10 von Christof Braun
Christof Braun antwortete auf Kostenlose Parkplätze in Berlin,
Ich halte das für völligen Quatsch. Allerdings ist das Parken von Fahrrädern und vor allem E-Rollern ein echtes Problem, das weiterer Regulierung bedarf. Nur ein solcher Ansatz wie Fahrradblockaden, um Autofahrer zu ärgern ist überhaupt nicht hilfreich für eine gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Für eine Ausweitung der Zonen ohne Autoverkehr bin ich aber auf jeden Fall, wenn der ÖPNV entsprechende Angebote machen kann.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Christof Braun.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #11 von Elisabeth Köllges
Elisabeth Köllges antwortete auf Kostenlose Parkplätze in Berlin,
Da hat mal wieder eine(r) "grün"dlich nicht nachgedacht!
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Elisabeth Köllges.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #12 von Bernd Offizier
Kostenlose Parkplätze in Berlin, wurde erstellt von Bernd Offizier
aber nur für Fahrräder, nein, nein, es ist kein Aprilscherz.
Meinen Berliner Freunden habe ich den Artikel gesendet.
Freund Detlef ist zu Zeit in Florida, er wirds nicht mitbekommen haben. Wolfgang ist in Berlin. Ihm habe ich den Artikel geschrieben: "Wat sachste denn nu? "Zurückkam: "Lieber Bernd, ich wundere mich, wo ist der ADAC?"
Wolfgang Zühlke.
Jaaaa, der parkt doch ab Januar 2023 nicht regelwidrig. Jetzt tauchen viele Fragen auf, kannst Du sie beantworten? Detlef werde ich die Fragen nach Florida senden, schau'n wir mal, was er dazu meint. Dürfen mehrere mobile Straßenbenutzer auf einem Parkplatz parken? Wenn ja, was ist, wenn andere Fahrer an der Ausfahrt durch Zustellen behindert werden, dürfen sie andere Fahrzeuge (Fahrräder) versetzen? Oder ein Auto parkt hinter dem Fahrrad, ist es erlaubt? Bekannt ist, es besteht keine Parkzeitbeschränkung laut StVO für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen, wenn sie nicht durch Schilder beschränkt ist.  Fotoquellen Bernd Offizier
Stehen hier demnächst Fahrräder mit Parkscheibe? Neben dem Autoladen ist ein Fahrradgeschäft.
Für den Autoladen würde sich das positiv auswirken, da die Sicht zu den Schaufenstern, durch parkende Autos nicht mehr beeinträchtigt würde.



Nur, wie sieht es mit den Fahrrädern aus? Können Aktivisten, oder, wer auch immer, unbeschilderte Berliner Parkplätze mit EINZELNEN Fahrrädern, gleich welchen Zustands belegen? Oder greift die Besonderheit für Anhänger ohne Zugfahrzeug, die maximal nur zwei Wochen im öffentlichen Raum dauerparken dürfen - auch für Fahrräder? Nur, wer will die Halter greifen? Fragen über Fragen.
Macht das Berliner Model Schule?

Quelle"BILD" 02.12.2022  
(Berliner, zurzeit in Hamburg).
Lieber Bernd!
Danke für den Artikel über
„Fahrradparken“ in Berlin.
Man stelle sich vor … ein großer Parkplatz zur Hälfte oder mehr ist von einzelnen Rädern belegt …
Das gibt Mord und Totschlag.
Wir haben in Berlin die historisch einmalige Chance durch die Wiederholung der Wahl im Februar derartige
„Politiker“ abzuwählen.
Da wäre auch der ADAC, der fast alle Autofahrer erreicht, gefragt Abwahlwerbung zu betreiben.
Liebe Grüße aus Hamburg
Detlef


Denkanstoß von Wolfgang Zühlke aus Berlin.   
Liebe Berliner Freunde,
vielen Dank für Eure Denkanstöße, die zum Nachdenken anstoßen.
Herzliche Grüße Bernd 
Im Online-Buch sind private Blogs mit unterschiedlichen Inhalten.
Die Beiträge darin stellen die von den Autoren und Inserenten persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse dar.
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichen Gesetzestexten, Berichten, Bildern, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, sowie weiteren Medien-Informationen.
Aufgeführte Einsätze dienen lediglich als Basis zur Verständlichmachung der Kommentierung.
Für Inhalte, Aussagen und Werbungen über Links übernehme ich und wir keine Verantwortung.
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.746 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 262 Gäste und ein Mitglied online