Hau Ruck Methoden,

Mehr
3 Monate 3 Wochen her - 3 Monate 3 Wochen her #1 von Bernd Offizier
Hau Ruck Methoden, wurde erstellt von Bernd Offizier
Hau-Ruck-Methoden sind von Betroffenen unerwünscht.
 Bemerkbar ist es, wenn es an den Geldbeutel geht

Der Automobilkonzern Stellantis hat den Wunsch der Politik zur Umstellung der Produktion von Verbrennern auf Elektrofahrzeuge sofort umgesetzt.

Die Kunden sind dem nur teilweise gefolgt. Sie haben ihre Fahrzeuge weiter gefahren oder sind zu anderen Firmen gewechselt, die noch Verbrennerfahrzeuge nach ihrer Wahl verkauften.

Bei Fiat sind Personalkürzungen mit über 1.500 Mitarbeitern geplant.

Der Grund sind vielleicht die deutlich zurückgegangen Verkaufszahlen in einer Baureihe, die am profitabelsten war.
​​
Nun bietet Stellantis die Modellreihe als Benziner und Diesel wieder an, die schon aus der Produktion bei Peugeot, Citroën und Fiat genommen war.
 
Vorstellbar, dass Opel die Modellreihe auch wieder auflegen und folgen wird.
​​​​​​
Bei diesem abrupten Wechsel hatte ich gleich gedacht, das wird in die Hose gehen, schon wegen der Preisdifferenz und dazu nach dem Aus der Elektroauto-Förderung.
Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.


Firmen reagieren schon profitbewusst schneller als der träge Regierungsapparat, der das Geld ausgibt, was Firmen in die Bundeskasse reinspülen.

Wenn Kunden dazu getrieben werden, mit anderen Tattoos auf dem Lenkrad zu fahren, wird man sie wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen.
Andere Mütter haben auch schöne Kinder.
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walter Gollhardt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 186 Gäste und keine Mitglieder online