Meine Uhren,

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #1 von Elisabeth Köllges
Elisabeth Köllges antwortete auf Meine Uhren,
Ach, ja, jedes Jahr zweimal das gleiche Dilemma - bis auf den Wecker hängen doch alle Uhren bei mir. Wie soll ich sie da umstellen? Von umhängen ist doch nie die Rede...
Auf meine Beschwerde hin, riet mir mein kluger Sohn: Kauf dir Funkuhren, Mama, die machen das allein. Wie gesagt, mein Sohn ist klug, also folgte ich seinem Hinweis.
Und stellt euch vor: in der Nacht zum Sonntag, saß ich im Sessel und beobachtete einige der Zeitmesser, wie sie Runde um Runde die Zeiger über das Ziffernblatt kreisen ließen. Nun zeigen alle Uhren in meiner Wohnung die aktuelle Zeit.
Jedoch, warum es abends jetzt immer so früh dunkel ist, habe ich noch nicht kapiert - aber das werden mir sicher meine noch klügeren Enkelsöhne erklären können.
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier, Inge Nölke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #2 von Hannelore Louis
Hannelore Louis antwortete auf Meine Uhren,
Moin Renate, ja ich hoffe auch darauf, dass es wieder zur "alten Zeit" kommt.... Hoffentlich erlebe ich das noch!
Dir ein schönes Wochenende!
Hanne
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate Hemsen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #3 von Renate Hemsen
Renate Hemsen antwortete auf Meine Uhren,
Ja, liebe Hannelore, mit dem Umstellen aller Uhren kann man sich schon gut beschäftigen, sollte ja auch abgestellt werden, aber bis man da zu Potte kommt, sind wir nicht mehr!!
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #4 von Hannelore Louis
Meine Uhren, wurde erstellt von Hannelore Louis
 
Meine Uhren    ...      Wie ich erfahren hatte, mussten in der letzten Nacht alle Uhren umgestellt werden ...
Also habe ich mich dran gemacht und alle Uhren umgestellt. Die große Standuhr mit dem Big Ben Gebimmel ins Esszimmer, die Kaminuhr in die Küche, den Wecker vom Nachtisch ins Büro, die etwas altmodisch wirkende bayrische, rückwärts laufende Wanduhr aus Zinn, in das Schlafzimmer, usw. usw. Die Gas- und Wasseruhr musste ich hängen lassen, habe das passende Werkzeug nicht gefunden.
Ganz schön viel Arbeit war das.

Als ich heute Morgen aufstand und mein Werk bei Sinnen betrachtete,
stellte ich fest,
so gefällt mir die neue Platzierung der Uhren überhaupt nicht....

Also habe ich mich dran gemacht, sie alle wieder da hinzustellen, wo sie hingehören und ich sie vernünftig sehen kann.
Während dessen kam meine Tochter und fragte mich, was ich denn da mit den Uhren mache.
Na, ja, sagte ich, weisungsgemäß habe ich alle meine Uhren umgestellt, 
Da mir die neuen Standorte nicht gefielen, mir auch sehr unpraktisch schienen, stelle sie wieder an Ort und Stelle.

Nach Aussage meiner Tochter, und ihrem mokanten Lächeln nach zu urteilen, muss ich da etwas falsch verstanden haben.....

Bilderquellen: Internet frei.
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier, Renate Hemsen, Inge Nölke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online