Wer bist Du?

Mehr
3 Wochen 1 Tag her - 1 Woche 2 Tage her #1 von Bernd Offizier
Wer bist Du? wurde erstellt von Bernd Offizier
Nenn mir Deine Freunde und ich sage Dir, wer Du bist.

Zuerst stellt sich die Frage: Sind es Freunde oder sind es nur Bekannte oder Bekannte von Bekannten?

Wer sind sie? Was machen sie? Welches Umfeld haben sie? Wie sind Sie politisch orientiert?
 

Sind sie parteilos? Wer weiß, wo sie ihr Kreuz hinmachen? Ideologisch bewusst oder sind es Protestwähler gegenüber der Regierung oder anderen Parteien?

"Komm doch mal mit"  und schon ist man in einer Gruppierung und bekommt vielleicht auch ein Pöstchen angedreht.

Wünschenswert wäre, wenn es passt.

Wenn es allerdings nicht passt, hast Du zwangsläufig die Leute kennengelernt und die Dich.

Bei einem späteren Sehen hast Du jetzt die Möglichkeit zu sagen, "Hallo" - und gehst weiter, das geht allerdings nicht, wenn Du in dieser Gruppierung eine Freundin oder Freund gefunden hast, dann hast du ein Problem.
​​​​​​
Wenn Du Dich auch noch zu dieser Person oder Leuten stellst und Dich mit ihnen unterhältst, wirst Du von vorübergehenden Bekannten, ob Du möchtest oder nicht, zu der Gruppierung gezählt.

Und das hängt in den Köpfen der Leute fest, da hast Du keinen Einfluss drauf, diesen Eindruck aus den Köpfen zu löschen. Schlimmer geht's nicht, das sind Eigentore.
 

Du bist abgestempelt, auch wenn Du parteilos bist.

Ich sehe noch eine Möglichkeit, den Eindruck zu ändern.

Um deutlich zu machen, dass Du dieser Gruppierung nicht angehörst, kannst Du bei einem Eintritt in eine demokratische Partei, die sich gegen RECHTE/ Demokratie-Gefährdende abgrenzt oder dort zumindest "Gesichtspflege" machen.

Eine Gruppierung,
​​​​​bildet eine Gemeinschaft, in Gedanken, Worten und Wirken.

Wer bist Du? Die Frage habe ich oben gestellt.

Vielleicht vergessen? Du bist Dir selbst der Nächste und nicht Deine Freunde.
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 156 Gäste und ein Mitglied online