Weisheit aus dem Orient

Mehr
7 Monate 4 Wochen her - 7 Monate 4 Wochen her #1 von Walter Gollhardt
Weisheit aus dem Orient wurde erstellt von Walter Gollhardt
Auf dem Marktplatz hatte sich eine große Menschenmenge gebildet
Es gab angeregte Gespräche. 
Einer unter ihnen, ein weißharaiger Mann, stellte plötzlich eine Frage.
"Käme der Todesengel jetzt hier her, und er würde zu allen sagen, er käme in drei Tagen wieder, um allen ihre Seele zu nehmen. jeder möge sich darauf vornbeiten. 
Was würdet ihr dann machen?"


-Ich würde aufrichtig alle meine Sünden bereuen, sagte einer.
-Ich würde Tag und Nacht nur beten, anrwortete ein anderer.
-Ich würde meine Eltern besuchen, und ein gutes Einvernehmen mit ihnen herstellen, so ein Dritter.
-Ich würde einen gro0en Teil meines Vermögens den Armen geben, sagte ein weiterer.

Da sprach der Weißhaarige:
Warum macht ihr das jetzt nicht gleich?
Oder gibt es unter uns jemanden, der mit Sicherheit weiß, dass er noch drei Tage leben wird??
Letzte Änderung: 7 Monate 4 Wochen her von Walter Gollhardt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 158 Gäste und keine Mitglieder online