Rassismus, Bonny M. und Citroen,

Mehr
4 Monate 1 Woche her - 3 Monate 2 Wochen her #1 von Bernd Offizier
Rassismus, Bonny M. und Citroen, wurde erstellt von Bernd Offizier
Die Citroën Deutschland GmbH hatte in Bonn, im Hotel "Maritim", zu einer Händler-Tagung eingeladen.
Vorher besuchte ich die Hotelsauna, die mit einem weißen und einem farbigen Herrn besetzt war. Ich sagte: "Guten Tag", und schaute dabei den oben sitzenden farbigen Herrn an und sprach ihn mit einem spaßigen Satz an. Den WEISSEN sprach ich nicht an, von ihm kam auch kein Reflex auf meinen "Guten Tag". Alsbald verließ der "weiße Mann" tropfend die Sauna.
Dem farbigen Herrn berichtete ich, dass ich zur heute Abend zu einer Veranstaltung gehe, die hier im Haus stattfindet.

Kurz darauf verließ er - mittlerweile "Toni" - die Sauna mit den Worten: "See you later."

Ich kannte ihn nicht - und konnte auch nicht einschätzen, wie und wo das stattfinden kann.

Citroën-Händler-Tagungen sind Besonderheiten, die vom Alltagsleben abheben.
So auch diese.

Die Tagung endete mit einem Bonny M. - Auftritt. Als die Gruppe auf die Bühne kam, sprangen viele von ihren Sitzen und stürmten an den Bühnenrand.

Zu meiner Frau sagte ich: "Das ist doch Toni aus der Sauna."

Da ich mich als letzter - einzelner - auf dem Mittelgang in Richtung Bühne befand, sah Toni mich und winkte mich durch die dichten Reihen an den Bühnenrand, er bückte sich und wir klatschten ab.

Nach der Veranstaltung standen die Besucher dicht gedrängt in der Lobby. Von Weitem sah ich schon Toni, wie er sich mit einer Begleitperson durch die Menge drängte. Nach einem "Hallo" gab er mir die angefügte Karte und fragte mich nach meiner Businesskarte.

Wochen später rief er mich an, wobei er mich einlud, ich möge ihn mit meinem Flugzeug besuchen, ich solle mit Loopings fliegen.
Für die Einladung habe ich mich bedankt und ihm erklärt, dass ich unter der Woche als kleiner Unternehmer in der Firma sein muss.

Die Aussage zu diesem Artikel ist: Meine Haltung in der Sauna hat Toni gezeigt, wie ich über Rassismus denke, ich scherzte mit ihm - nicht mit dem anderen (negative Körpersprache).


Bei nur wenigen Leuten in einer Sauna ist es üblich, dass man die Tageszeit sagt - sich auch unterhält.

Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.496 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online