Klassische Musik

Mehr
7 Monate 1 Woche her #1 von Walter Gollhardt
Klassische Musik wurde erstellt von Walter Gollhardt
Ich bin in einer Familie groß geworden, in der sog. Klassische Musik Alltag war und ist./Wir vier Kinder haben alle ein Instrument spielen gelernt.Mein Bruder und ich das Klavier spielen, meine beiden Schwestern Cello und Violine.Unsere Eltern mussten uns nicht dazu animieren, wir haben es freiwillig und mit Begeisterung getan.Hauskonzerte haben wir oft für Freunde der Familie, oder einfach zum Spaß gegeben.Und wir waren ziemlich gut!!Wie ich inzwischen weiß, hören nur ca. 5 Prozent der Menschen klassische Musik, die natürlich gewisse Ansprüche an die Zuhörer stellt. Sich einfach nur berieseln lassen, oder als Hintergrundgeräusch praktiziert, wird dieser Art von Musik nicht gerecht.Es ist allerdings klar, beide Arten Musik haben ihre Daseinsberechtigung, und irgendwelche Überheblichkeiten sind nicht angebracht.Für mich ist ein Tag ohne klassische Musik ein verlorener Tag.  
Folgende Benutzer bedankten sich: Elisabeth Köllges

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online