Günter Grass, "was gesagt werden muß" (ergänzt am 22.10.2014).

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #1 von Walter Gollhardt
Walter Gollhardt antwortete auf Aw: Günter Grass, "was gesagt werden muß"
Lieber Bernd,

ein Thema, was viele Emotionen weckt und wo sich in der sicherlich notwendigen Debatte viele mit ihren ablehnenden Äußerungen hinter Grass verstecken.
Diese Debatte, die nun hoffentlich in Gang kommen wird, wenn sich erst mal die ganze "Aufregung" gelegt hat, könnte für die Region Naher Osten und auch in Deutschland eine klitzekleine Chance sein, zu mehr Realitätssinn zu kommen.
Einreiseverbote, und da wäre im Zweifelsfall ja auch Präsident Obama von betroffen, sind hier reiner Populismus.

Herzlichst

Walter
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her - 7 Jahre 9 Monate her #2 von Bernd Offizier

Anhang Wasgesagtwerdenmuss.pdf wurde nicht gefunden.



Dieses ist ein privates Blog mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen meine persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erlebtem und Erfahrungen dar.
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichen Gesetzestexten, Berichten, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, sowie weiteren Medieninfos.
Aufgeführte Einsätze dienen lediglich als Basis zur Vergegenständlichung der Kommentierung.

Veränderungen werden oft durch Anstöße verschiedenster Art bewirkt.
Dazu auch Reaktionen, die wir normal aus dem aus dem Unterbewusstsein tätigen, können hierdurch zum Nachdenken und zu Handlungen führen.

Das verführt mich über nicht- und selbstverständliches zu schreiben.
Gerade, weil nicht- und selbstverständliches sehr oft unterschiedlich definiert wird.

Günter Grass, "was gesagt werden muß".

Ja, habe ich gelesen, es hängt im Anhang.

Einige Gedanken hierzu

- von Bernd Offizier -


Pressefreiheit?
Bei unserem Ex Bundespräsidenten Wulff ja, sonst offenbar variabel. Nun, bitte auch nur das was gefragt ist (nur je nachdem stark sensibilisiert) und natürlich die Auflagen erhöht! - Vieles ist, mit vorgeschobener Ethik, ein Geschäft.

Meinungsfreiheit?
Natürlich, aber nur, wenn mein Umfeld (ich) der gleichen Meinung ist (bin).
- Normal wird nur in Diktaturen die Meinungsfreiheit anders gehändelt -

Andere wachrütteln?
Ja, aber nur, wenn es für mich vorteilhaft ist und nicht wehtut.

Dagegenreden?
Ich verbrenne mir doch nicht den Mund!

Gleiches Recht und Kontrolle für alle?
Nun, da mach ich mir lieber die Hosen voll, ehe ich mich hierzu äußere. Das überlasse ich lieber einem 84-jährigen.

Je nachdem kann ich ja immer noch in rhetorischer Manier durch die Hintertür eine für mich günstig positionierte Meinung äußern, dazu bekräftigend noch mit den Worten: "Habe ich ja immer gesagt“ - was auch immer -.

Logisch, und schon stehe ich (der Hosenscheißer/Schwanzeinzieher) wieder mit sauberer Hose, da - zu Lasten des 84-jährigen der ganz beschissen dasteht (vielleicht auch nur stand). In jedem Fall stehe ich richtig. Ich habe ja wie immer Wetterfahne gespielt!

Ja, man sieht, auch Hosenscheißer und Schwanzeinzieher verstehen "Schlangenlinien" zu fahren. - Aber ohne Punkte! - Nein, Wahnsinn, sie sammeln Plus-Punkte!

--- Nun, was hat Günter Grass ereicht? Man spircht über die nicht verbale Angreifbarkeit von Israel.

Ich denke; aber nur kurzzeitig.


Ergänzt am 22.10.2014

Ein anderer Gesichtspunk, welcher nicht außer Acht gelassen werden kann, solange Israel fremdes Land besetzt und bebaut, im Weiteren, die Wasserentnahme des Jordans in fester Hand hält, die Zuteilung: Israel 98% Palästinenser 2%,dazu ist der Wasserpreis für die Besetzer weit unter dem Preis den die Palästinenser an Israel zahlen, und - da das letzte Stück des "Heiligen Flusses" (von drei Religionen) mit ungereinigtem Abwasser von Israel "versorgt" wird, wird es mit den Nachbaren- und auch sie nicht- nicht in Frieden leben können.

Offenbar haben verschiedene Politiker aus der bisherigen Weltgeschichte keine Lehren gezogen.
Viele von ihnen stufe ich, als „Gockel“ ein und in: „Unter Praktikanten-Niveau.“ Wie würden Sie sie einstufen?

.
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walter Gollhardt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online