Wünsche

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #1 von Heidi Engler
Heidi Engler antwortete auf Wünsche

Anhang HeidiEngler.jpg wurde nicht gefunden.




Lieber Bernd,

das habe sogar ich verstanden, als nicht Rheinländer!
Sollten sich Alle merken für das neue Jahr, ich auch!!!

Danke
Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #2 von Bernd Offizier
Wünsche wurde erstellt von Bernd Offizier
Wünsche


mit zu den gebräuchlichsten Wünschen am Jahresende gehören: „Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr“.

Was soll man sonst schreiben? Schreiben, schreiben….? Oft sehr einfallslos und missachtend agieren Banken, Versicherungen und Firmen mit gedruckten Texten inclusive einer gedruckten und nicht leserlichen Unterschrift von einem modernen „Weihnachtsmann“. Dann besser doch eine Firmenanzeige aufgeben, da muss der „Weihnachtsmann“ nicht mit seiner Unterschrift Rätzel aufgeben.

Ich habe einmal ins Internet geschaut. Ein beeindruckender Satz von Konfuzius ist mir aufgefallen: „Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern“. Dieser Satz verführt zum Nachdenken, im Weiteren auf einer CD von meiner Tochter „DU“ www.amazon.de/bist-wichtigste-Mensch-Deinem-Leben/dp/3000504931
wurde mir bewusst: „ Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben“. Bewusst ja –aber handeln wir auch danach? - wir wissen es, NEIN. Es fängt schon beim Verhältnis Mutter Kind an.

Zu diesen Wünschen und Erkenntnissen noch Wünsche aus einem Kölner Mundart Lied:
„Wünsch em Leechterjlanz“ (Wünsche im Lichterglanz)
Hatt Zick för mich han ich Zick för üch!
Ich breng üch e Püngelche Zick! (Ich bringe euch ein Bündchen Zeit)
Hatt Zick för mich, han ich Zick för üch!
Ich breng üch vun Hätze vill Zick!"

Mögen Ihre Wünsche zu den Festtagen und im neuen Jahr in Erfüllung gehen auch mit: „Zick für üch“ (Zeit für Sie).

Jetzz - Zick für mich -
Bernd Offizier

Anhang Neujahr.png wurde nicht gefunden.

Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online