Diktatur.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 5 Monate 1 Woche her #1 von Bernd Offizier
Diktatur. wurde erstellt von Bernd Offizier
- von Bernd Offizier -Hier im Online-Buch sind private Blogs mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen die persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse der Autoren dar.   
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichten Gesetzestexten, Berichten, Bildern, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, sowie weiteren Medieninformationen. Aufgeführte Einsätze dienen lediglich als Basis zur Verständlichmachung der Kommentierung. Für die Inhalte einer Wiedergabe, inklusive Werbung, übernehmen wir keine Verantwortung. Im Weiteren beachten wir den Artikel 5 im Grundgesetz, der sich auf die Meinungsfreiheit bezieht.. www.bundestag.de/gg/grundrechte
www.lpb-bw.de/fall-der-berliner-mauer

www.studysmarter.de/schule/geschichte/nachkriegszeit/mauerfall/
www.bundesregierung.de/breg-de/themen/deutsche-einheit/fotoreihe-fall-der-mauer-am-9-november-1989-318332
www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/194561/als-die-mauer-fiel-der-9-november-1989/


Hier haben wir einen, der nicht nur auf der Schiene bekannt ist, nein, auch auf der Straße macht er von sich reden.
Durch seine Diktat-Manieren bekam er für Nötigung und Gefährdung bei 160 km/h eine Strafanzeige.

Auch hier präsentierte er gegenüber dem Nächsten sein bekanntes Ego.
Ebenfalls interessiert ihn auch die Meinung vom DGB nicht, er kocht sein eigenes Beamten-Süppchen.

Gegen Walter und Erich hätte er es wohl nicht gewagt. Ihm scheint es wohl an Demokratie-Verständnis zu fehlen.

Es ist unverständlich, wie so eine kleine Beamten-Gewerkschaft (GDL) mit nur 34.000 Mitgliedern einem ganzen Land schwere Schäden zufügen kann.
Zusammen mit der Arbeitszeitverkürzung wären es 15% Lohnerhöhung!!!

Wer steigt schon ein bei einer Verdreifachung von den sonst üblichen Tarifabschlüssen?
Ich denke, hier besteht Handlungsbedarf vom Bund. Die Volks- und Versorgungssicherheit sollte, insbesondere hier, bei einer erkennbar unüblichen Forderung über dem Streikrecht stehen.

DDR-DEMOKRATIEVERHALTEN darf in gesamt Deutschland kein Einzug bekommen. Aber abwarten, Gottes Mühlen mahlen langsam.
Lieber Gott, lass sie bitte in diesem Fall etwas schneller mahlen.

Neu, Do. 21.05.2015
Die vorliegende Schlichtung ist nur ein Hoffnungsschimmer. Es kann sein, dass Weselsky durch sein robustes Vorgehen viele zu einem Wechsel bewegen möchte. Vorstellbar, dass es der Hintergrund ist. In jedem Fall müssen nun gleiche Tarif-Abschlüsse her.

Wenn die Tarifautonomie durch den Bundestag eine Verabschiedung findet, d. h. gleicher Tarif für gleiche Berufsgruppen wird es wohl wieder Ärger geben.

Fr. 22.05.2015
Heute ist sie, gegen die Stimmen der Linken, beschlossen worden. Mit der "5 vor 12" Einlenkung zur Schlichtung hat Weselsky seine Macht bis zum Schluss ausgekostet.
Ich denke aber "er hat noch nicht fertig". Er wird sich noch bemerkbar machen. Warten wir es ab.

10.07.2015
Verfassungsbeschwerde, durch die Tarifautonomie fühlen sich die kleineren Gewerkschaften benachteiligt.
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 165 Gäste und 3 Mitglieder online