"Dicker Hals"

Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #1 von Bernd Offizier
"Dicker Hals" wurde erstellt von Bernd Offizier
Haben schon die Eltern bei der Erziehung versagt?

- Von Bernd Offizier -

Meine Frau hatte gekocht und ich holte, wie so oft sonntags, meine Schwiegermutter zum Essen ab.

Vom Regen schutzsuchend hatte ein deutsches mittelalterliches Pärchen in unserer überdachten Einfahrt ihre Fahrräder abgestellt und sie verpflegten sich gerade.

Erwartet hatte ich, dass sie ihre Plastikschachtel vom geräucherten Schinken mittig in der Einfahrt als Blickfang in unserem immer sauberen Betriebsgelände positionieren würden. Ja, sie haben mich nicht enttäuscht.

Wer kennt ihn nicht den Spruch? „ Ordnung ist das halbe Leben“. Nun, man kann ja nicht alle Sprüche kennen.

Wenn die Eltern selbst schon alles unter sich fallen lassen, ist es doch nicht verwunderlich, dass auch traditionell die Jugend ihre Aufenthaltsorte gleich so verlassen, dazu noch durch ausgespuckte Kaugummis ihre Spuren in die Fußgängerzonen legen.

Erschreckend auch, wie Rastplätze in Grünanlagen auf den Autobahnen sowie nach Festivals die Veranstaltungsorte verlassen werden.

Sehr beliebt scheint auch, dass man an Autobahnauffahrten noch schnell seinen Müll hinaus schmeißt.
Mir soll keiner kommen - dass sind in der Hauptsache die Ausländer. Nein, bestimmt nicht. In Reinigungs- und Entsorgungsfirmen eingesetzte Gastarbeiter tragen oft mit dazu bei, für unsere schlecht erzogenen Mitmenschen, Kindermädchen zu „spielen“.

Es ist bekannt, dass gerade Südländer und Asiaten einen hohen Sauberkeits- und Reinheitssinn haben. Bei Erkältungen tragen sie sogar oft Schutzmasken.

Was ich immer wieder bei meinen Besuchen in einem Thermalbad sehe, dass insbesondere hellhäutige Damen ungeduscht trocken ins Wasser steigen. OK, sie möchten kein Wasser unter der Dusche verschwenden. Ihre Kinder werden wohl auch nicht vorher zum Pinkeln auf die Toilette und zum Duschen geschickt.

Lieber Leser, Sie haben bestimmt auch einen „Dicken Hals“ über die uns alle belastenden Erziehungsschwachstellen und könnten selbst hier noch viele Seiten anfügen.

Offenbar ist vorher Angeführtes Standard von einem Teil von unserer Gesellschaft…hoffentlich nicht mit Expansion.
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online