Eigenvergewaltigung und Freiheitsdrang.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #1 von Heidi Engler
Heidi Engler antwortete auf Eigenvergewaltigung und Freiheitsdrang.

Anhang Heidi.jpg wurde nicht gefunden.


Lieber Bernd,

bin beim herum stoebern auf diesen Artikel gestossen.
Es ist nicht nur deine Logik, ich denke aehnlich.
Besonders interessant finde ich den Abschnitt "ueber unsere abendlaendische Erziehung ueber
Liebe".
Schoen, dass du mich auf dieses Online-Buch aufmerksam gemacht hast.

Heidi
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #2 von Bernd Offizier
Eigenvergewaltigung und Freiheitsdrang. wurde erstellt von Bernd Offizier
Ist Folgendes nur meine Logik?


- von Bernd Offizier-


Gedanken über einen wichtigen menschlichen Bereich: „Eigenvergewaltigung und Freiheitsdrang“.

Um Erwartungshaltungen von rechts und links zu erfüllen, macht der Verstand dem Körper oft das Leben schwer - auch zur Hölle.

Jeder Körper braucht geistige und körperliche Streicheleien. Der Mensch ist, wenn ihm vom Kopf Enthaltsamkeit auferlegt wird, ohne Wenn und Aber - NOTGEIL- Die Menschen versuchen sich alternativ über Ablenkungen oder Eigenleistung zu erfüllen.

Es sind halt Ersatzbefriedigungen. Was hierbei fehlt ist, sich ansehen, reden, in den Arm nehmen, küssen, streicheln, knuddeln und mehr. All das kann man alleine nicht.

Von gewollten Alleinlebenden aus dem Bekanntenkreis ist mir bekannt, sie suchen, wenn Sie einmal fremde Haut spüren möchten, auf Zeit eine Partnerin. Sollte ihnen jedoch das „Du musst und du sollst“ zu viel werden, schlägt der Freiheitdrang wieder zu.

Es liegt an unserer abendländischen Erziehung, dass man nur einen lieben darf. Ja, das tun sie dann auch. Sie lieben nun wieder nur sich selbst.

Logisch, ob liierte oder alleinlebende Personen; im Laufe des Lebens werden andere Prioritäten gesetzt – oder man bekommt sie gesetzt.

Gesetzt, durch veränderte Lebenslagen. Man schwimmt oder kämpft, je nach der Fremd- und Eigenerwartungshaltung zufrieden oder unzufrieden im Feld mit. Nur weiß KEINER wie es ausgeht. Träume werden zu selten vom Leben berücksichtigt.

Die Sätze wurden aus meinem Blickwinkel geschrieben.
Vielleicht sehen Sie es anders.
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 258 Gäste und ein Mitglied online