Sunny, ein Hund wie Du und ich,

Mehr
10 Monate 4 Wochen her - 10 Monate 4 Wochen her #1 von Inge Nölke
Sunny, ein Hund wie Du und ich, wurde erstellt von Inge Nölke
Sunny, ein Hund wie Du und ich.

Gestern war ich mal wieder im Keller Wäsche aufhängen.Meistens treffe ich hier meine netten Nachbarn zum Quatschen.Diesmal war es Andreas, der sehr bedrückt daherkam.

Auf meine Nachfrage hin erzählte er mir, dass es Sunny gar nicht gut ginge. Die Behandlungen beim Tierarzt und sogar in einer Klinik waren bisher nicht gut verlaufen.

Es war sogar so schlimm, dass er in Erwägung gezogen hatte, den armen Hund von seinen Qualen zu erlösen. Derzeit gibt es zum Glück wieder Hoffnung, weil eine Entzündung im Kopf erkannt wurde, die mit Medikamenten behandelbar ist. Das Tier ist allerdings schon sehr geschwächt. Ich erinnere mich an den Tag, als Andreas mit dem imposanten Hund zum ersten Mal im Treppenhaus erschien. Sunny ist übrigens ein Staffordshire Bullterrier, also ein sogenannter Kampfhund. 

Mir war ganz mulmig, zumal er das Tier nicht angeleint hatte.Andy erklärte sofort, der Hund sei lieb und vollkommen harmlos. So reagieren alle Hundebesitzer, ging es mir durch den Kopf.Für mich klang das trotzdem nicht überzeugend. Mir rutschte vielmehr das Herz in die Hose, als das Tier näher kam. Natürlich habe ich mir nichts anmerken lassen, trotz meines Herzklopfens.

Jetzt nichts Unüberlegtes tun, keine hastigen Bewegungen, möglichst coolness demonstrieren. (Vor mich hin gepfiffen habe ich aber nicht.)Andreas ging, wie gewohnt, seiner Wege und Sunny folgte mir die Treppe hoch, blieb dann im zweiten Stock am Fenster stehen und schaute hinaus.Ich öffnete meine Wohnungstüre und wollte gerade verschwinden, als der Hund vor mir meine Wohnung betrat. Wat nu?

Andreas war nicht in Sicht, also Nerven behalten!Sunny sah sich in aller Ruhe Zimmer für Zimmer an. Nachdem sie ihre Inspektion beendet und offensichtlich alles okay befunden hatte, verließ sie mich bzw. meine Wohnung so unspektakulär, wie sie gekommen war.


Das unaufgeregte, fast menschliche Verhalten des Hundes beeindruckte mich.Beim nächsten Mal begegnete mir das in meinen Augen noch größer gewordene Tier im Keller. Ich hockte vor meinem Wäschekorb und suchte ein Teil mit Flecken, die ich vor dem Waschen einsprühen wollte.
 

 

Der noch imposanter gewordene Hund stellte sich neben, d.h. über mich und schaute auf mich herunter, offensichtlich um zu erkennen, was ich da mache. Mein Herz rutschte wieder abwärts und klopfte wie wild, zumal jemand mir mal gesagt hatte, dass es gefährlich sei, einem wilden Tier Gelegenheit zum Überragen zu geben.

An der für mich äußerst unangenehmen, beängstigenden Situation konnte ich aber nichts ändern, also keep cool und dem Schutzengel vertrauen.Sunny schaute interessiert zu und steckte seinen Kopf mit in den Wäschekorb. Als wir beide so einträchtig nebeneinander im Wäschekorb hingen, musste ich auf einmal laut loslachen. 


Von da an war der Krampf gelöst und ich habe diesen tollen, liebenswerten Hund ins Herz geschlossen.Jetzt hoffe ich, dass der Hund seinem Ruf alle Ehre macht und diesen Kampf gegen seine Krankheit gewinnt. Ich wünsche von ganzem Herzen, dass er noch ein paar schöne Jahre mit seiner netten Familie verbringen kann.
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Monate 4 Wochen her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online