Männer

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #1 von Heidi Engler
Heidi Engler antwortete auf Männer

Anhang HeidiEngler.jpg wurde nicht gefunden.




Gute Antwort!!!!!
Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #2 von Heidi Engler
Heidi Engler antwortete auf Männer

Anhang HeidiEngler.jpg wurde nicht gefunden.



Lieber Walter,

als Frau muss ich deinem Aufsatz voll zustimmen!
Aber welche Lehren ziehen wir daraus?
Es muss sich einiges ändern in der Ausbildung der
Lehrer und im Bildungssystem. Auch die Bezahlung der
Erzieher und Grundschullehrer. Doch da sehe ich Schwarz.
Für wichtige Dinge fehlt ja das Geld. Kinder sind doch die Bezahlung
Zukunft für unser Land!!!!!

Deine Gedanken gefallen mir.

Heidi Engler
Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #3 von Walter Gollhardt
Walter Gollhardt antwortete auf Männer
Lieber Bernd,

schön wenn es so ist!
Mir liegt es fern zu verallgemeinern, aber an Tatsachen kommt man eben doch nicht vorbei.
Kluge Frauen verstehen es auf jeden Fall, das hintere Ende der Leine, ich meine das mit der Schlaufe für die Hand, in derselben zu behalten, so daß der vorne das Halsband und die "Führung" gar nicht bemerkt.

Herzlichst

Walter
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Walter Gollhardt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #4 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Männer
Lieber Walter,
vielen Dank für Deinen Artikel.....nur, bitte, bitte sei vorsichtig, schieße bloß keine Eigentore. Schau doch mal was unter dem Bild steht....in der Hoffnung....es hat auch heute noch Bestand.
Herzliche Grüße,
Bernd

Anhang Esistallesrichtigwasdusagst.jpg wurde nicht gefunden.

Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #5 von Walter Gollhardt
Männer wurde erstellt von Walter Gollhardt
Nun meine Herren, es ist leider so, daß während wir mit unseren häufig sinnfreien testosterongesteuerten Spielchen beschäftigt sind, die Frauen heimlich still und leise dabei sind, uns auf fast allen Gebieten ein, bzw. zu überholen.
Von der Evolution begünstigt, schließlich leben Frauen ja auch einige Jahre länger als wir, haben sie inzwischen vielfach die besseren Hochschul- und Universitätsabschlüsse, dringen auch noch beruflich in die letzten männlichen Bastionen ein. An einer ganz großen Karriere hindern sich die Frauen, bedingt durch ihr meist defensives und auf einen Ausgleich bedachtes Verhalten, allerdings dann meist selber.

Nach der großen Zeit der Emanzipation für Frauen in den siebziger Jahren des vorigen Jahrhunderts ist es nun an der Zeit, über eine Emanzipation der Männer nachzudenken.

In unseren Schulen kann man es sehen. Während viele Jungen sich mit ihrem Smartphone, Fußball und Ballerspielen im Internet beschäftigen, sind viele ehrgeizige Mädchen intensiv und erfolgreich dabei, die Grundlagen für eine zukünftige Karriere zu legen.
Schaut man sich die Kindergärten und die Vorschulen an, dann betreut und unterrichtet dort überwiegend weibliches Personal, ja man kann schon von einer frühzeitigen Feminisierung unserer Gesellschaft sprechen. Es fehlt einfach an der für die Entwicklung wichtigen männlichen Komponente, und dies liegt nicht nur an der schlechteren Bezahlung im Grundschul- bzw. Erzieherbereich.
So kann es passieren, daß eine harmlose Rangelei auf dem Schulhof zwischen den männlichen Schüler, was zur Festlegung der Rangordnung innerhalb der Gruppe einfach dazugehört, in den Augen der Lehrerinnen den Einsatz der Schulpsychologin erforderlich macht!!
Abschließend möchte ich noch sagen, der Beweis, daß Frauen vieles „besser“ können als Männer, wurde nach meiner Beobachtung noch nicht erbracht, weder in der Politik noch in den meisten anderen Bereichen.

Frauen machen aber vieles anders als Männer.

In der Geschichte der Menschheit hat es Phasen gegeben, in der ein Matriarchat herrschte, Frauen als Gottheiten verehrt wurden, da sie im Besitz der Fähigkeit sind, neues Leben zu spenden.
Es waren durchaus keine friedlicheren Zeiten, wie uns Feministinnen heute glauben machen wollen.
Allerdings kann man in der heutigen Gesellschaft beobachten, daß viele Männer mit der für sie neuen weiblichen Konkurrenz absolut nicht klarkommen, was sich sicherlich aus einem traditionellen Rollenverständnis und der Erziehung in der Familie erklären läßt. Ganz bestimmt hat auch die Gewalt gegen Frauen in diesem traditionellen Rollenverständnis u. A. ihre Wurzeln.
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Walter Gollhardt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.592 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 143 Gäste und keine Mitglieder online