Urlaubswetter,

Mehr
14 Stunden 55 Minuten her - 13 Stunden 34 Minuten her #1 von Inge Nölke
Urlaubswetter, wurde erstellt von Inge Nölke
Ist es nicht angenehmer, wenn man sich nicht so dick anziehen muss und die Wärme spüren kann?

Die krassen Wetterwechsel sind wahrscheinlich nicht gut für den Kreislauf, trotzdem bevorzuge ich Sommer. Urlaubsfeeling! 

Viele Kriege mit Einsatz von Raketen, Drohnen und sonstigen unmenschlichen Vernichtungswaffen zerstören auch unser Klima.
Da die Verursacher die Auswirkungen nicht unmittelbar vor Ort miterleben müssen und sich in Sicherheit wähnen, haben sie wahrscheinlich weniger Skrupel und belasten ihr Gewissen nicht so sehr, wenn sie unbemannte Killermaschinen auf weite Distanzen losschicken.
Das wollte ich gar nicht gesagt haben, da sind meine Gedanken abgeschweift. Leider gehört auch das zur Realität.
Jetzt reischt et abber! Da habbisch bei dem schönen Wetter keinen Bock drauf.

Nachher Blumen giessen nicht vergessen.

Gemeinsam wurde heute mal wieder am neuen Liederheft gearbeitet. Trotz der Änderungen, Umstellungen und Meinungsverschiedenheiten hat es Spaß gemacht, zumal unsere Bemühungen letztlich zur Einigung mit guten Ergebnissen geführt haben.
Man muss immer am Ball bleiben.

Passt zum derzeitigen Fußballfieber, zunächst 7 : 1 für Deutschland, dann beim nächsten Spiel verdient verloren.
Einige vom Chor hatten getippt, natürlich für Deutschland. So wurde unser Sparschwein etwas aufgefüllt. 

Bei unserem Treffen redeten wir über das leidige Thema Politik. Habbisch jetzt auch keinen Bock drauf.
Ebenfalls das teils umständliche Gendern kam zur Sprache. Aber manchmal ist es wichtig: schließlich macht es einen Unterschied, ob man von der Leiter fällt oder von der Leiterin.

Vor der Teilnahme bei der Brühler Liedertafel äußerten sich viele unserer Sängerinnen und Sänger skeptisch. Zum Glück waren sie trotzdem zahlreich bei den Proben und vor allem beim Auftritt. Das hat sich ausgezahlt; es war ein voller Erfolg. Alle waren begeistert und wir wurden auch später noch von mehreren Seiten beglückwünscht.

Ich freue mich schon auf unseren nächsten Auftritt in Bad Breisig.
Dort werden wir die gesammelten Kronkorken abgeben. Das Metall und auch unser Verzehr dienen auf jeden Fall einem guten Zweck, nämlich zur Unterstützung krebskranker Kinder und Jugendlicher.

Im Vorübergehen habe ich mir ein nettes Kleid gekauft. Bei der Hitze ist es leider etwas zu warm. Freue mich schon drauf, es am Sonntag in der Philharmonie anziehen zu können.
Habe ich natürlich gemacht und war happy, schönes Konzert!
Das Brühler Schlosskonzert wurde leider wegen Hitze abgesagt. In dem Glaskasten (Treppenhaus) wäre das Musizieren sicher problematisch geworden. Bei normalen Temperaturen fühlt man sich in dieser Location allerdings wunderbar. Gute Musik in dem herrlichen Ambiente ist ein besonderes Vergnügen!

Nun werde ich mir ganz banal das Radio anmachen in der Hoffnung auf nette Musik und wenig Gelaber. Vielleicht kann ich mich noch etwas bewegen zur Musik. Allerdings war ich heute schon im Wald, hatte also Bewegung. Trotzdem!
Dat war et jetzt abber. Tschüs!
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Stunden 34 Minuten her von Inge Nölke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.482 Sekunden