Phantasialand,

Mehr
4 Tage 9 Stunden her - 9 Stunden 37 Minuten her #1 von Inge Nölke
Phantasialand, wurde erstellt von Inge Nölke
Letztes Wochenende waren wir mal wieder im Phantasialand zum Brunch und anschließendem Parkbesuch.
Da wir alle, Neffe, Frau, Kinder und ich, bei meinem Bruder übernachtet haben, fuhren wir relativ zeitig zum Phantasialand. Meine Schwägerin meinte noch, wir wären zu früh, als wir die Autoschlangen sahen, die sich aus allen Richtungen auf das beliebte Phantasialand zu bewegten.

"Oje, wir werden lange brauchen, bis wir dort ankommen. Ein Glück, dass wir so zeitig losgefahren sind."
DIese Befürchtung hatten wir wohl alle. Wie von Zauberhand bewegten sich die vielen Autos und auch Busse auf sämtlichen Autobahnabfahrten langsam, aber trotzdem stetig, ohne größere Stockungen. Schneller als erwartet konnten wir die Autobahn verlassen.
Dort erkannten wir auch den Grund für das zügige Fortkommen aller Fahrzeuge.
Sehr diszipliniert funktionierte hier überall das Reisveschluss-System und dies ganz ohne Anweisungen oder Aufsichtspersonen.
Die Menschen waren entspannt, in Vorfreude auf die schöne Zeit im Phantasialand und bewegten sich stressfrei im Straßenverkehr. Mit dem Reißverschluss-Verfahren klappt das prima, ohne Stau.
Mir war bei anderen Gelegenheiten schon mal aufgefallen, dass die Besucher des Freizeitparks sehr zuvorkommend und freundlich sind, natürlich auch das Personal.
Trotz der Besucherströme läuft alles reibungslos und bestens durchorganisiert. Auch an Sauberkeit fehlt es nicht.
Das Phantasialand ist in meinen Augen eine echte Wohlfühloase. Überall gibt es Schönes zu sehen und zu erleben, für fast jedes Alter.
Auch die Details in den einzelnen Anlagen sind bemerkenswert. Leider hatten wir diesmal keine Zeit für die Shows. Nur von der Open-Air-Lichtershow haben wir etwas mitbekommen. Die Shows finde ich nämlich auch toll. Beim nächsten Mal will ich die gerne sehen.

- kommt  noch mehr -
Letzte Änderung: 9 Stunden 37 Minuten her von Inge Nölke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden