Phantasialand,

Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 2 Wochen 4 Tage her #1 von Inge Nölke
Phantasialand, wurde erstellt von Inge Nölke
Letztes Wochenende waren wir mal wieder im Phantasialand zum Brunch und anschließendem Parkbesuch.
Da wir alle, Neffe mit Frau, Kinder und ich, bei meinem Bruder übernachtet haben, fuhren wir relativ zeitig zum Phantasialand. Meine Schwägerin meinte noch, wir wären zu früh gefahren.
Als wir jedoch die Autoschlangen sahen, die sich aus allen Richtungen auf das beliebte Phantasialand zu bewegten, änderte sie ihre Meinung:
"Oje, wir werden lange brauchen, bis wir dort ankommen. Ein Glück, dass wir so zeitig losgefahren sind."
DIese Befürchtung hatten wir wohl alle.

Wie von Zauberhand bewegten sich die vielen Autos und auch Busse auf sämtlichen Autobahnabfahrten langsam, aber trotzdem stetig, ohne größere Stockungen, sodass auch wir, schneller als erwartet, die Autobahn verlassen konnten.
Dort erkannten wir auch den Grund für das zügige Fortkommen aller Fahrzeuge.
Sehr diszipliniert funktionierte hier überall das Reisveschluss-System und dies ganz ohne Anweisungen oder Aufsichtspersonen.
Die Menschen waren offensichtlich entspannt, in Vorfreude auf die schöne Zeit im Phantasialand und bewegten sich stressfrei im Straßenverkehr. Mit dem Reißverschluss-Verfahren klappt das prima, ohne Stau.

Mir war bei anderen Gelegenheiten schon mal aufgefallen, dass die Besucher des Freizeitparks sehr zuvorkommend und freundlich sind, natürlich auch das Personal.
Trotz der Besucherströme läuft alles reibungslos und bestens durchorganisiert.
Auch an Sauberkeit fehlt es nicht.

Das Phantasialand ist in meinen Augen eine echte Wohlfühloase. Überall gibt es Schönes zu sehen und zu erleben, für fast jedes Alter.
Auch die Details in den einzelnen Anlagen sind bemerkenswert.
Leider hatten wir diesmal keine Zeit für die Shows. Die Wünsche der Kinder, auch der großen, standen natürlich im Vordergrund.

Nur von der monumentalen Open-Air-Lichtershow haben wir ein wenig mitbekommen.
Die Kleinen waren müde von den vielen interessanten Attraktionen: der düsteren Geister-Rikscha, dem amüsanten Maus au Chocolat (Ich war erfreut, weil der Kleine mit mir fahren wollte, bis er sagte, dass er dann gewinnen würde. Bingo!), dem rasanten Colorado Adventure usw. Crazy Bats war leider zu, dann ersatzweise der einschläfernde Würmling Express mit schönem Ausblick.
Der Größere durfte mit auf die Winja's, danach Wellenflug und lustiger Papagei.
Zwischendurch wurde auch noch Schlittschuh gelaufen und im Schnee gespielt.
Zweimal haben wir uns aus den Augen verloren, natürlich ohne Handy, trotzdem verhältnismäßig problemlos wiedergefunden. Ohne Handy, weil die Schwägerin meine Tasche hatte, damit ich mit den Kindern fahren konnte. Die Kinder waren auch verschwunden, haben wir im Schnee wiedergefunden.
Fotoquelle: Inge Nölke:

Die fantastische Ilumination des herrlichen Wintertraumes schien mir, interessierte die Kinder weniger. Wahrscheinlich waren sie überfordert mit der enormen Reizüberflutung durch die vielen Sehenswürdigkeiten.

Trotzdem meinte einer der Kleinen, die Attraktionen im Park und auch das leckere Brunchen würden sie am liebsten jeden Tag mitmachen. Allerdings meine ich, das Essen, was sich die Kinder genommen haben: Weingummi, Schokoladennikoläuse, kleine Würstchen mit Kartoffelplätzchen (kleine Reibekuchen) hätte man erheblich günstiger haben können. Zudem tragen die vielen Süßigkeiten nicht zur Gesundheit bei.
Gibt's zum Glück nicht jeden Tag.

Die 3 Mausketiere wollten sie auch noch sehen. Im Gegensatz zu dem vorherigen Film, wo sie von Spinnen und ähnlichem Getier geängstigt wurden, hatten sie viel Spaß bei den Mausketieren.

Die Shows finde ich auch toll. Dafür war's aber jetzt zu spät. Beim nächsten Mal will ich die gerne sehen. Wir sind ja bald wieder im Phantasialand.

- kommt noch mehr, hoffe ich doch, aber dieser Bericht endet hier -
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von Inge Nölke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.641 Sekunden