Kult

Mehr
1 Tag 4 Stunden her - 1 Tag 4 Stunden her #1 von Inge Nölke
Inge Nölke antwortete auf Kult
Neulich, an der Bushaltestelle, wo sonst, unterhielt ich mich mit einem Herrn u.a. über seine Kinder. Ich schwärmte von den vielen kulturellen Veranstaltungen in Brühl. Er hingegen beklagte sich, dass die Jugendlichen sich oft in Köln treffen, weil Brühl für sie wenig zu bieten hätte. Es fehlt an Jugendtreffs. Mir fiel auf Anhieb nur das Cultra ein. Allerdings kenne ich mich in dieser Szene nicht aus. 
Natürlich sollten auch für die Brühler Jugend ansprechende Möglichkeiten geschaffen werden, damit sie nicht in umliegende Städte ausweichen müssen.
Für Eltern wäre es wahrscheinlich beruhigender, ihre Kinder in der Nähe zu haben.

Letzte Änderung: 1 Tag 4 Stunden her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Tage 5 Stunden her - 1 Tag 22 Stunden her #2 von Bernd Offizier
Kult wurde erstellt von Bernd Offizier
 Nach dem Lesen des Artikels bitte daran denken: Erzähle es weiter.
Alle bezogenen Informationen über die Webseite von 5 Sterne Oslo e.V.
5sterneosloev.de/

Den angefügten Artikel habe ich heute Morgen gelesen und er hat mir zu denken gegeben.

Bekannt ist, dass diese Kneipe auch ein Jugendtreffpunkt ist. Zugegeben, ich bin kein Kneipengänger, doch, allerdings früher zu meinen Fußball/Zuschauer-Zeiten, als Treff für Fußballer und Anhänger, was nach wie vor auch heute noch üblich ist.

Allerdings gehen diese Art Kult-Treffs-Lokale mehr und mehr verloren und sind unterstützungswürdig, insbesondere wie hier, wo es sich auch um Jugendtreffs handelt.

Sichtkommunikationen werden durch E-Mail und WhatsApp von der Couch aus ersetzt. Persönliche Treffs, wobei auch die Möglichkeit besteht, neue Bekanntschaften zu knüpfen, sind so nicht mehr gegeben. 

Gerne setze ich Aktuelles und Neues  - mit Genehmigung der jeweils verantwortlichen Betreiber als:  "Rund um 5 Sterne Oslo" oben in der Fortschreibe-Seite ein.

Schreiben Sie mir unter meiner Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Unter Berücksichtigung des Datenschutzes von Namen und Bildern, sittlichem Text und ohne Beleidigungen, besteht die Möglichkeit, dass ich Informationen hier - ohne Verpflichtung einer Rechtspflicht - einsetze. 

Damit dieser Artikel aus der Kölnischen Rundschau vom 08.10.2025 nicht "von gestern" ist, habe ich ihn hier veröffentlicht.

Hier die Webseite von 5 Sterne Oslo e.V.
5sterneosloev.de/
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Tag 22 Stunden her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden