Glückstag,

Mehr
2 Monate 1 Tag her - 2 Wochen 6 Tage her #1 von Inge Nölke
Glückstag, wurde erstellt von Inge Nölke
20.03.2025
Heute sei der Tag des Glücks, wurde im Radio verkündet.
Im Ranking liegt Finnland auf Platz 1, Deutschland an zweiundzwanzigster Stelle. 

Wat sacht mir dat?
Also, die Musik aus dem Radio gefällt mir schon mal und macht mich zumindest froh, weil ich dazu tanzen kann.
"Staying Alive"
Jau, stimmt! 

Ab und zu übertönt der Krach aus meinem Badezimmer das Radio. Wahres Leben ist halt nicht nur Musik.

Aber es ist schon ein Glück, dass der Wasserrohrbruch so schnell repariert wird.

Nette Nachbarn haben mir angeboten, bei ihnen zu duschen. Aber ich warte, bis bei mir wieder alles okay ist. Alleine die Angebote machten mich glücklich.

Die interessanten Rätsel, wie "Um die Ecke gedacht", "Futoshini" und "Sudoku" sind gelöst. Auch sowas macht mich froh.

Der sympathische Mann in meinem Bad muss arbeiten.
Wenn er fertig ist, werde ich wohl putzen müssen.
Dann freue ich mich, wenn alles wieder sauber ist.
Ich darf gar nicht daran denken, dass ich am liebsten das Bad komplett erneuern würde. Wenn die Unannehmlichkeiten und der Schmutz nicht wären.....

Bei dem schönen Wetter würde ich normalerweise rausgehen und die Natur genießen. 
Aber da ich momentan nicht weg kann, beschäftige ich mich nun mit Schreiben, was mir natürlich Spaß macht.

Sei glücklich, wenn bei Dir alles okay ist und ordnungsgemäß funktioniert!

Der Handwerker ist jetzt soweit durch. Von 8 Uhr heute Morgen ist er hier und hat sich ein gutes Trinkgeld verdient, was ihn hoffentlich freut.

Mittlerweile habe ich schon ein wenig sauber gemacht, aufgeräumt und endlich geduscht!!! (Fühle mich wie neu, happy.)

Jetzt schönes Wetter genießen, ab ins Städtchen!!!
Ich finde, dass ich mir eine Belohnung verdient habe, irgendwat Leckeres. So kann ich zu meinem Glück beitragen.

​​​​Am Wunschstein wollte ich mein Glück testen oder eher meine Treffsicherheit. Man wirft ein Geldstück. Die Münze muss auf dem Stein liegen bleiben, damit der Wunsch in Erfüllung geht.
Nach drei Fehlversuchen habe ich aufgegeben. Getroffen hatte ich zwar, aber das Geld war nicht liegen geblieben.
Kein Problem, mein Wunsch war lediglich, einen Treffer zu landen. Erst dann hätte ich über einen konkreten Wunsch nachgedacht.

Der Wunschstein kann demnach nur funktionieren, wenn man fähig ist, exakt zu werfen und das Geld ordnungsgemäß zu platzieren.
Wie im wahren Leben. 
Von nix kommt nix.

Sein Glück sollte man forcieren! Bestenfalls geht man ihm entgegen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden