- Startseite
- Forum
- Buchthemen
- Verschiedenes, dies & das
- Nachrichten ?!?
Nachrichten ?!?
- Inge Nölke
-
Weniger
Mehr
6 Monate 2 Wochen her - 6 Monate 2 Wochen her #1
von Inge Nölke
Nachrichten ?!? wurde erstellt von Inge Nölke
Neulich kamen mir auf dem Weihnachtsmarkt zwei Frauen mit einem kleinen, wahrscheinlich noch nicht schulpflichtigen Jungen entgegen.
Der Kleine schoss mit einer Pistole oder ähnlich um sich. Für einen Revolver war es zu groß und für ein Gewähr zu klein.
Das "Spielzeug" war also relativ groß.
Die Fauen kümmerte das nicht.
Beim Anblick dieser, für mich befremdlichen Szene, kam mir ein kürzlich in den Nachrichten, ja, tatsächlich in den Nachrichten verkündeter Bericht ins Gedächtnis.
Da ich meist nur mit halbem Ohr hinhöre, war ich erstaunt, an dieser seriösen Stelle den Begriff "Plüschpenis" zu hören.
Wie Du Dir sicher denken kannst, habe ich da aufgehorcht, aber nur noch den Schluss mitbekommen.
Auf einem Weihnachtsmarkt wurden diese Dinger mit aufgenähten Gesichtern angeboten.
Die wachsame Marktaufsicht ist eingeschritten und hat die Zur-Schau-Stellung sowie den Verkauf verboten.
Der Verkäufer zeigte Einsicht und nahm die beanstandeten Teile aus seinem Sortiment.
Für meine Begriffe war der Vorfall viel zu belanglos, um in den Nachrichen zu erscheinen.
Sowas finde ich eher lächerlich.
Okay, auf dem Weihnachtsmarkt muss es nicht grade auftauchen.
Aber sind Waffen als Kinderspielzeuge nicht fragwürdiger?
Macht sich darüber niemand Gedanken?
Bald kommt auch die Fortsetzung von Vietnam und Kambodscha. Versprochen!
Der Kleine schoss mit einer Pistole oder ähnlich um sich. Für einen Revolver war es zu groß und für ein Gewähr zu klein.
Das "Spielzeug" war also relativ groß.
Die Fauen kümmerte das nicht.
Beim Anblick dieser, für mich befremdlichen Szene, kam mir ein kürzlich in den Nachrichten, ja, tatsächlich in den Nachrichten verkündeter Bericht ins Gedächtnis.
Da ich meist nur mit halbem Ohr hinhöre, war ich erstaunt, an dieser seriösen Stelle den Begriff "Plüschpenis" zu hören.
Wie Du Dir sicher denken kannst, habe ich da aufgehorcht, aber nur noch den Schluss mitbekommen.
Auf einem Weihnachtsmarkt wurden diese Dinger mit aufgenähten Gesichtern angeboten.
Die wachsame Marktaufsicht ist eingeschritten und hat die Zur-Schau-Stellung sowie den Verkauf verboten.
Der Verkäufer zeigte Einsicht und nahm die beanstandeten Teile aus seinem Sortiment.
Für meine Begriffe war der Vorfall viel zu belanglos, um in den Nachrichen zu erscheinen.
Sowas finde ich eher lächerlich.
Okay, auf dem Weihnachtsmarkt muss es nicht grade auftauchen.
Aber sind Waffen als Kinderspielzeuge nicht fragwürdiger?
Macht sich darüber niemand Gedanken?
Bald kommt auch die Fortsetzung von Vietnam und Kambodscha. Versprochen!
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden