Was Kluges,

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #1 von Walter Gollhardt
Walter Gollhardt antwortete auf Was Kluges,
Kamala Harris, sollte sie die Wahlen gewinnen, und die Chancen stehen nicht schlecht, wäre es eine weitere positive Zäsur in der amerikanischen Politik.
Nach Obama hat nun eine farbige Frau gute Chancen, die nächste Präsidentin zu werden.
Im Trump-Lager herrscht jedenfalls schon Nervosität.

Hatte man doch geglaubt, mit Joe Biden leichtes Spiel zu haben.
Der Wahlkampf droht nun schmutzig zu werden.

Die Geschichte der USA ist nach ihrer Gründung eine Geschichte der Gewalt, beginnend mit dem Mord am Gründer und ersten Präsidenten Abraham Lincoln, dem grausamen Bürgerkrieg zwischen den Nord- und den Südstaaten mit über siebenhunderfünfzigtausend Toten. Vordergründig ging es um die Abschaffung der Sklaverei, tatsächlich ging es um dei Vorherrschaft des industrialisierten Nordens über den mehr landwirtschaftlich geprägten Süden. 
Noch heute haben es farbige Menschen dort schwer.

Wir können jedenfalls den amerikanischen Wählern vertrauen, die genau wissen, dass es zu verhindern gilt, dass ein Narziss, ein Populist, Lügner und verurteilter Straftäter der nächste Präsident werden wird.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Walter Gollhardt. Grund: Zusatz
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #2 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Was Kluges,
Die Aussage ist: "Von meinem Unverstandenen zum Verstandenen" Im Finale mit Achtungsaussagen. So ist's gemeint.
Son Finale tut sich doch bestimmt auch dä Tramp wünschen, nur ich ihm nicht.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #3 von Inge Nölke
Inge Nölke antwortete auf Was Kluges,
Zäune sind nicht mein Ding, Fazit brauche ich keine Latten. (Weder vertikal noch horizontal)

Sind nicht genug Leute auf dem Holzweg? Mir scheint, vernagelte Wege müssen wegen Überfüllung bald geschlossen werden, nicht nur derzeit in den USA, sondern auch hier, oder? 
Hätten die Menschen überall ohne Brett vor dem Kopf nicht bessere Aussichten?


Mir liegt nichts daran, mit "klugen" News, die in allen Medien ausführlich propagiert sind, auch noch zu langweilen oder gar aufzuregen und Unbehagen zu verbreiten.
Das Leben ist zu kurz, um alles nur bierernst zu nehmen; andererseits aber auch zu lang, um sich nicht damit auseinanderzusetzen.


Selbstverständlich vertrage ich Kritik.
(aber bitte nur positive!?! LOL)
Take it or leave it!
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 1 Woche her #4 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Was Kluges,
Liebe Leser,
 bei einer Zeitung würde sie wahrscheinlich nicht unterkommen.

Sie schreibt einfach, was ihr Sinn kommt oder fängt an zu schreiben und weiß noch gar nicht, was sie letztlich schreiben will.

Denkt man da nicht: Hat die noch alle Latten im Zaun?

Durch ihre Bildungsbreite auch Flexibilität oder Clown-Hintergrund? Macht es ihr offenbar kein Problem, einen Leitfaden zu finden oder hin und her zu springen und wie bei einem Krimi erzeugt sie Spannung. Auch im Programm: "Bis später".

Was ich bemerkt habe: Alles muss ihr Spaß machen. Allerdings war zuletzt in einem Leserbrief im Kölner Stadtanzeiger von ihr lesbar, wo sie bei "Grün/Rot" Rot gesehen hat. 

Diese Frau ist für mich unbeschreibbar. (Verrückt = aus der Mitte)

Bei ihren Artikeln wünsche ich Ihnen viel Spaß. Vorstellbar, dass auch sie bemerken, dass sie unbeschreibbar ist. Nun, sie soll ja selbst schreiben.

Eine Info für Männer.
Neugier gibt es bei Damen nicht, sondern nur Wissensdurst.
So Frau Nöke.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #5 von Inge Nölke
Was Kluges, wurde erstellt von Inge Nölke
Nun habe ich Order bekommen, was Kluges zu schreiben, siehe oben!
Auftrag brav ausgeführt.
(Sorry, find ich lustisch.)

Vielleicht kommt ja noch was Vernünftiges. Ich kucke mir mal die Nachrichten an. 

Aber erst "Musik zum Träumen", gefällt mir besser.
Wenn ich anfange zu träumen, kann dat dauern.

Apropos Träumen: Die letzte Orgelfeierstunde im Dom war echt traumhaft. Sience Fiction Filmmusik. Diese faszinierende Art von Musik hatte viele junge Leute in den Kölner Dom gezogen.
Roger Sayer, Organist aus London begeisterte das zahlreiche Publikum mit grandiosen Stücken: Zarathustra von R. Strauss, aus dem Zyklus "Die Planeten" von G. Holst und die Interstellar Suite von H. Zimmer.
Ein absoluter Genuss!!!

Krasses Gegenteil: Jetzt höre ich grade Nachrichten.
Ist es nicht wirklich das Letzte, was die Letzte Generation den Menschen auf dem Kölner Flughafen antut?
Vom Wahlampf in den USA ganz zu schweigen. Da hab ich jetzt keinen Bock drauf.
Aber der schwarze Schwan wurde gerettet. Siehste, geht doch!

Die heutige Marktmusik mit 7 schönen  Toccaten, gespielt von Peter J. Klasen hat nicht nur mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Nach so viel beruhigender Musik zum Träumen bin ich müde.
Schlaf auch Du gut!


- Bis später -
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 163 Gäste und ein Mitglied online