Gestern war wieder Weltuntergang,

Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 6 Tage her #1 von Inge Nölke
Gestern war wieder Weltuntergang, wurde erstellt von Inge Nölke
Gestern war wieder mal Weltuntergangsstag. 
Ist Dir das aufgefallen?
Nunja, das Wetter war, wenigstens in Lennepe, eher trist, regnerisch und kühl.
Die Gegend ist schön grün, braucht also Regen, aber langsam reicht et.

Ich höre oft Radio, d.h. jede halbe Stunde Nachrichten. Igitt!
Wenn man denen glaubt, arbeiten einige Egoisten fleissig auf dieses Ziel hin. Ich rede vom Weltuntergang.
Sind die irre? Eigentlich keine Frage:
Die sind irre!!!

Sollten dagegen nicht viele Menschen mit gesundem Verstand zusammenstehen?! 
Verdammt, da sollte doch was zu ändern sein.
Steht Europa echt im Fokus und würde im Kriegsfall, um es im Pokemon-Jargon zu sagen, platt gemacht?
Klingt wie ein skurriles Spiel.

Zum Glück bin ich Optimistin.

Apropos Spiel: Ich war gestern wieder in Linnich bei der Verwandtschaft.
In Brühl war es sonnig und angenehm warm. Linnich empfing uns mit Regen und Kälte.

Die herzliche Begrüssung der Kinder (5 und 7 Jahre) ließ alles leuchten, heller als Sonnenschein. 
Die freuen sich, wenn ich komme. Sie wissen genau, bei mir gewinnen sie. Nicht, dass ich das forciere und sie gewinnenn lasse. Beim Autorennen mit Mario Kart bin ich chancenlos.

Nöö, sie sind tatsächlich geschickt, klug und im Zweifelsfall einfallsreich.
In diesem Zusammenhang sind meine nicht allzu guten Augen von Vorteil, sodass ich so manche kleine Mogelei beim Kartenspielen gerne übersehe.
Hauptsache, die Pänz haben Spaß. 

Sicher hoffen alle Leute, dass ihre Kinder - genau wie meine glückliche Generation - die Chance auf ein Leben in Frieden haben.

An unserem Glück, ohne Krieg aufzuwachsen, sollten wir viele Menschen teilhaben lassen, dafür plädieren und möglichst was dafür tun, z. B. Wählen, damit künftige Generationen in Europa friedlich zusammen leben können.

- bis bald -
Letzte Änderung: 1 Monat 6 Tage her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 149 Gäste und keine Mitglieder online