Anti Rassismus,

Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 1 Woche her #1 von Inge Nölke
Anti Rassismus, wurde erstellt von Inge Nölke
Fast wäre ich unter die Rubrik "Erfahrene Menschen berichten" gegangen. Fand ich dann aber doch übertrieben. 

Warum eigentlich? Sicher habe ich viel erfahren, aber registriert nur das, was mir zusagt. Vor Unangenehmem verschließe ich gerne die Ohren. Warum soll ich mich damit belasten?

Klar, es ist unrealistisch, trotzdem my way.

Das Leben schiebt einem genug Situationen unter, denen man nicht entfliehen kann. Dat reicht mir.
Ich bin froh, meine eigenen Probleme im Griff zu haben und neue Wege zu erproben.

Wenn man selber gut drauf ist, begegnet man fremden Menschen zuvorkommend, freundlich, neidlos, offen.

Man sollte sich nicht die Sorgen der Welt aufladen. Lösungen suchen, okay. Zumindest kann man behilflich sein und sich bemühen.

Eigentlich wollte ich ganz was anderes schreiben. Vielleicht kriege ich noch die Kurve.
 

Meine beiden Käferchen sind ein Zufallstreffer zum Thema "Anti Rassismus". 

Die meisten Menschen wollen in Frieden miteinander leben.

Deswegen muss Gewalt in jedem Fall unterbunden werden, am besten präventiv. 
Die zunehmende Verrohung von Kindern und Jugendlichen sollte ebenfalls aufmerksamer beobachtet, analysiert und vorbeugend therapiert werden. 
 
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 137 Gäste und keine Mitglieder online