Gedanken über das Altwerden,

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her - 1 Jahr 3 Wochen her #1 von Renate Osenberg
Gedanken über das Altwerden, wurde erstellt von Renate Osenberg
 


Gedanken über das Altwerden

Altwerden ist nichts für Angsthasen!

Man muss schon ziemlich mutig sein, um dem Altwerden gelassen entgegenzusehen. Leider ist das Ende oft mit Krankheit, Leid und Schmerzen verbunden und wir Alten denken,
hoffentlich betrifft mich das nicht und sterbe plötzlich und schmerzlos.
Wir Menschen sind Verdrängungskünstler und können uns ablenken und daher auch noch viel Schönes erfahren.
Dem Einen gelingt es besser als dem Anderen.
Froh sein, das sind oft nur Augenblicke mit einem kleinen Glück, zum Beispiel:
die Sonne, der blaue Himmel, die Freude, mit den Gedanken auf den neuen Frühling und die Pläne,
wie wir ihn leben möchten.
Die freundliche Begrüßung eines Hundes auf dem Spazierweg
und der Anruf eines Kindes,
Enkels oder eines anderen geschätzten Menschen.
Gut, wenn wir das noch als kleines Glück empfinden können und dafür dankbar sind.
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Wochen her von Renate Osenberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier, Elisabeth Köllges

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 124 Gäste und keine Mitglieder online