Cybersex - Flucht aus der Realität, vor dem "Versagen"?

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #1 von Bernd Offizier
Liebe Gerti, 
vielen Dank für Deinen mutigen Artikel.
Herzliche Grüße
Bernd 
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #2 von Gerti Köhler
Ist Cybersex wirklich das “non plus ultra” in unserer ONLINE-Welt? Wer sich auf Online-Plattformen bewegt, kennt das. Für die Einen ist es „DER AUFREGER“, Andere belächeln es, für die Dritten im Bunde ist es DAS, was sie ins Netz treibt, sie vielleicht sogar schon süchtig macht.

Was hat diese "Welle" ausgelöst? Es ist egal, welches Alter - von ganz jung, die die ersten Erfahrungen sammeln wollen, bis wirklich schon alt und reif, eigentlich lebenserfahren, und doch tickt da noch etwas, was auf irgendeine Weise nach Befriedigung sucht. Die Suche nach Online-Erotik ist doch federführend, wenn man sich die Profile der Leute anschaut, die sich - auch auf NICHT erotischen Webseiten, Foren - tummeln.

Oft ist auch die entsprechende Ansprache schon so geprägt. BH Größe, rasiert oder nicht, sexuelle Vorlieben … das sind DIE Fragen, die am meisten interessieren und mit denen man den ersten Kontakt versucht. Was bringt das den Fragenden? Eine kurze Erregung? Fängt das Kopfkino an? Funktioniert nur noch DAS? Ein kurzer sexueller Kick ist das wirklich Befriedigung? Ich bezweifle es. Es mag schön sein, eine gut geschriebene erotische Geschichte zu lesen, es mag stimulieren, aber ist das die Erfüllung? Ich weiß nicht. Es fehlen doch die wichtigsten Sinne: Fühlen, Spüren, Schmecken, Riechen, Wärme, Gänsehaut, Nähe, Vertrauen, Verstehen … das kann Mann/Frau sich doch nicht einfach nur „vorstellen“. Oder bin ich auch in diesem Punkt ein „Fossil“, zu „normal“?

Über meine Erfahrungen in diesem Bereich könnte ich schon ein Buch schreiben :-). Einen Satz werde ich nie vergessen: Ich wurde schon oft von "jüngeren" Männern angesprochen.

Da war eigentlich gleich klar, worauf das zielte. Auf Nachfragen, warum eine ältere Frau, kam die Antwort: "auf alten Rädern lernt man das Fahren". Ich gebs zu, im ersten Moment war ich sprachlos, dann prustete ich los, aber eigentlich ist es schon ganz schön kess, meine Welt ist es nicht - aber wie sage ich immer: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" - solange man niemanden verletzt - ob physisch oder psychisch, ob jung oder alt, ob Weiblein oder Männlein.

Falco hat dieses Thema damals zu einem Lied gemacht - auf YouTube zu finden - es heißt ganz typisch "Cyberlove", aber ob es wirklich mit dem Begriff Liebe zu tun hat, wie wir ihn kennen?

 
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier, Elisabeth Köllges, Christof Braun

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online