Wer oder was ist perfekt

Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #1 von Elisabeth Köllges
Elisabeth Köllges antwortete auf Wer oder was ist perfekt
Folgende kleine Geschichte fand ich im Internet. Sie passt, wie ich finde, perfekt zum Eintrag:
Kurze Geschichte von weisen Narren Nasrudin:
Ein Schüler fragte Nasrudin eines Tages, warum er nie geheiratet habe.
„Ach“, antwortete Nasrudin, „ich hatte mir vorgenommen, nur dann zu heiraten, wenn ich die perfekte Frau gefunden habe. So suchte ich lange Jahre und begegnete vielen Frauen, die nett, schön und intelligent waren. Aber keine davon war perfekt.“
Nach einer kleinen Pause fuhr er fort: „Eines Tages sah ich sie. Ich wusste sofort, dass sie in jeder Hinsicht perfekt war. Und als ich sie dann kennenlernte, stellte sich heraus, dass sie tatsächlich in jeder Hinsicht ein makelloses Juwel war.“
„Und, warum hast du sie dann nicht geheiratet?“, fragte der Schüler.
Nasrudin seufzte tief: „Das Problem war, dass sie den perfekten Mann suchte.“
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #2 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Wer oder was ist perfekt
Liebe Liss,
ein uns immer begleitendes Thema. Perfektion wird allseitig von uns verlangt, verlangen kann man ja.
Liebe Grüße
Bernd
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #3 von Elisabeth Köllges
Wer oder was ist perfekt wurde erstellt von Elisabeth Köllges
Bitte nicht zu ernst nehmen:

Hin und wieder habe ich ja auch mal einen nachdenklichen Tag - und dann beschäftigen mich zum Beispiel so weltbewegende Themen wie: Wer oder was ist perfekt? Und ich überlege:

Wer bestimmt darüber, was perfekt ist?

Gibt es eine Zeichnung dazu, ähnlich des „Goldenen Schnitts“ von Leonardo da Vinci?
Eine Anleitung, einen Beipackzettel, ein Video?

Die Entscheidung kann doch nur immer subjektiv ausfallen – oder irre ich da?

Erkennt man nicht erst an einem kleinen Schnitzer, einer winzigen Unregelmäßigkeit die Originalität?
Nur so wird jemand oder etwas unverwechselbar!

Wie Oma immer sagte: Schön ist nicht schön. Gefallen macht schön!

Dazu eine kleine Geschichte, die ich einmal las:
Ein alter Mann wurde einmal gefragt, ob es die perfekte Frau gibt. Und er antwortete:
"Wen kümmert die Perfektion?  Auch der Mond ist nicht perfekt, er ist voller Krater.
Und das Meer? Es ist sehr salzig und dunkel in den Tiefen. Der Himmel? Immer so unendlich.
Das beweist, die schönsten Dinge sind nicht perfekt, sie sind besonders und jeder Mensch entscheidet selbst, wer in seinem Leben etwas Besonderes ist."

"Perfekt" kann also keiner Norm entsprechen - in meiner Hand, meinem Denken liegt es, etwas perfekt zu machen....

... und so lebe ich ganz komfortabel, mit dem Bewusstsein nicht perfekt zu sein. :-)
*
Bild-Quellen unbekannt, Internet.
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.496 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online