Schlagfertigkeit, so oder so?

Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #1 von Elisabeth Köllges
Schlagfertigkeit, so oder so? wurde erstellt von Elisabeth Köllges
Meine Enkelkinder, teils erwachsen und teils pubertierend, fragen manchmal: Omimi, wie war das damals, als du jung warst? Erzähl doch mal - und dann fallen mir so kleine Begebenheiten ein:

Auch in meiner Jugend gab es bereits Spruchkarten oder ähnliche Produkte, die als Mitbringsel oder kleine Geschenke dienten.

So gab es in unserem Haushalt ein Bildchen mit dem Aufdruck: „Nicht aufregen, tief Luft holen, ruhig atmen.“

Ich, damals noch Backfisch (ja, so nannte man die Geschöpfe derzeit, die heute als Teenager wie damals, ihre Eltern in den Wahnsinn treiben), hatte mal wieder mächtig Zoff mit meiner Mama.

Natürlich fühlte ich mich im Recht und fand ihre Reaktion total überzogen. Deshalb nahm ich das Bildchen von der Anrichte und hielt es ihr unter die Nase … Aua!

Die saftigste Ohrfeige meines Lebens war mein Lohn.

Ob ich die Schlagfertigkeit von meiner Mama geerbt habe? Jedoch steht fest, ich benutze nicht meine Hand sondern "nur" das Mundwerk und vorher das Gehirn einzuschalten ist auch kein Fehler...

Quelle unbekannt Internet.
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 471 Gäste und keine Mitglieder online