Gedanken einer Seniorin

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1 von Gerti Köhler
Gerti Köhler antwortete auf Gedanken einer Seniorin
Liebe Elisabeth - PERFEKT ausformuliert und auf den Punkt gebracht.
Es liegt auch an mir, mich täglich daran zu erinnern, dass es so ist :-) - spätestens dann, wenn ich in alte Verhaltensmuster rutsche ;-)
Lieben Gruß von Gerti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #2 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Gedanken einer Seniorin
Liebe Elisabeth,
ein Satz passt sehr oft, so auch hier: "So schaut’s aus".
Jetz noch ene Satz in Dinger Muttersprooch, "loss dich nit ungerkrieje", dat wünsch Dir von hätze
Bernd.
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #3 von Elisabeth Köllges
Gedanken einer Seniorin wurde erstellt von Elisabeth Köllges
Ich muss nicht
… morgens beim ersten Hahnenschrei oder dem Klingeln des Weckers aufstehen.

Ich kann
… langsam die Augen öffnen, einem Traum nachhängen und den Tag begrüßen.

Ich muss nicht
… über das Geschrei der spielenden Kinder draußen ärgerlich schimpfen.
Ich kann
… mich darüber freuen, dass bei uns Kinder unbeschwert spielen dürfen.

Ich muss nicht
… über Alleinsein, Schmerzen, schlechte Nachrichten, Regen etc. jammern.
Ich kann
… etwas tun: raus gehen, telefonieren, singen, lachen, Lösungen suchen oder einmal keine Nachrichten hören oder sehen, Pläne machen, träumen.

Ich muss nicht
… kritisieren, korrigieren, beckmessern, übelnehmen, beleidigen, alles besser wissen.
Ich kann
… über den Dingen stehen, kleine Fehler übersehen, den Blick auf Positives lenken, bedenken, dass nicht alles perfekt sein muss.

Ich muss nicht
... von jedem verstanden werden, es anderen recht machen, Zurückweisung ertragen.
Ich kann
... denken: Rutsch mir den Buckel runter!

Ich muss nicht
… immer dieselben Wege gehen.
Ich kann
… die Richtung ändern, Neben- oder Umwege einplanen.

Ich muss nicht
… ein besserer Mensch sein.
Ich kann
… sein, wie ich bin.

Ich muss nicht!
Ich kann - ich habe die Wahl!
*
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier, Walter Gollhardt, Gerti Köhler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.506 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 199 Gäste und ein Mitglied online