Aussortiert?,

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #1 von Walter Gollhardt
Walter Gollhardt antwortete auf Aussortiert?,
Lieber Bernd,

ein wichtiges Thema, vor allem da die meisten nicht damit rechnen, einmal aussortiert zu werden.
In meiner ehemaligen Firma gab es auch solche Fälle, meist wurde aus Altersgründen aussortiert, und der oder die Betreffende kam dann in das sog. "Sterbezimmer", d. h. kein Computer mehr, kein Telefon, keine Einladungen zu Projektgruppen.
Diese bedauernswerten Menschen sollten sozusagen ausgehungert werden, damit sie eben von alleine das Handtuch werfen. Bei solchem Verhalten kann ein Unternehmen viel Geld sparen, und es gibt nur wenige, die sich dagegen erfolgreich wehren.
Mir ist solch ein würdeloser Abschied zum Glück erspart geblieben, denn ich habe die Möglichkeit eines vorzeitigen Abschieds nutzen können, und einen "Goldenen Handschlag" gab es noch obendrein!
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Walter Gollhardt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #2 von Bernd Offizier
Aussortiert?, wurde erstellt von Bernd Offizier
Sie wurden aussortiert? Zu Recht? Egal, überlegen Sie, wer Sie sind und Sie werden stärker, wenn Sie an sich glauben.

Es ist gleichzeitig eine Herausforderung. Übersicht, überlegen, ausloten, wo sind die schwächen der Anderen/Ehemaligen/Neuen?

Die Schwachstellen erkennen und sie nutzen. Neue Türen öffnen, nicht alle lassen sich öffnen. Es gibt auch Hintertüren und Helfer, die bedarf es zu finden.

Nur wer fragt, sucht und tätig wird, bekommt Antwort/Arbeit. Vielleicht brauchen Sie Mitstreiter? Achtung, das passende Glück kann auch im beschriebenen System vorkommen!

Der Weg liegt zwar vor uns, nur die Schlaglöcher aus dem zurückgelegten lehren uns.

Aus dem Nichts heraus, kann Mann/Frau/Familie/Geschäft/Gesellschaft usw. aussortiert werden. Zurzeit durch die Pandemie. Gottes Mühlen mahlen langsam, wer ist betroffen?, vielleicht stehen Sie jetzt auf der "anderen Seite"?
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.458 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online