Wer verliert gewinnt?

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #1 von Heidi Engler
Heidi Engler antwortete auf Wer verliert gewinnt?

Anhang Heidi Engler.jpg wurde nicht gefunden.


Lieber Bernd,
kurz und treffend!
Nach "Vorne" groß geschrieben.
Das ist es.
Heidi
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #2 von Bernd Offizier
Wer verliert gewinnt? wurde erstellt von Bernd Offizier

Anhang Leben.jpg wurde nicht gefunden.

Wer verliert gewinnt?
Wer kann diesen Fragesatz, bezogen auf einige Situationen, glücklich, nicht mit einem Großen „ JA“ beantworten?

Können auch Sie das „JA“ bestätigen?
War das glückliche "JA" sogar entscheidend für Ihren Lebensweg?

Im Alter denken VIELE mehr zurück als nach vorne. In dem großen Erfahrungsschatz werden wohl einige „JA‘S“ vorkommen.

Bevor ich weiterschreibe - rufe auch ich meine diesbezüglichen Gewinne auf.

Vielleicht auch Sie?

Das Leben rast, in Ufo-Geschwindigkeit an einem vorbei, manchmal macht es stop, Situationen blenden sich ein. Die Gedanken weichen vom Thema ab. Sie blenden bei mir Verluste ein.

Den Verlust meiner Eltern, meines Schwiegervaters und sofort dahinter den lieber Freunde, mit denen ich die Tätigkeit und Weitere, mit denen ich die Freizeit teilte.

Unser Computer folgt nicht immer unseren Eingaben. Auf seinen Leiterbahnen sind unendlich viele Abzweigungen, die total abweichen von gesteuerten Relaisschaltungen.

Meine Tochter, psychologisch tätig, fragte mich vor kurzem: „Bist Du glücklich?“ Meine Antwort: „Ja, wenn ich zurückblicke, durch Kampf und positives Denken konnte ich dieses Niveau, bei Akzeptanz vom Unabänderlichem halten und dem Versuch das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen.

Natürlich liegt jeder Start ins Leben anders. Gesundheit, Optik, Eltern, Diktate, Fleiß, Finanzen, Umfeld und Zufälle sind mit die Präger der Persönlichkeit.
Diese Zeilen habe ich für mich geschrieben. Weshalb? Um den Blick zurück und nach VORNE zu schärfen.
Vielleicht auch denkanstoßend für Sie.
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 131 Gäste und 2 Mitglieder online